Hello,
Ein Problem habe ich noch trotzdem noch. Aus der Hauptseite heraus werden diese Popups geöffnet. Folglich verschwinden die bereits geöffneten hinter der Hauptseite. Nur das zuletzt geöffnete kommt wieder nach oben.
Wie würdest Du das machen?
ja willst du denn wirklich, dass sich immer x popups in den vordergrund drängeln ...?
dem Fenster ein onBlur="self.focus()" verpassen,
nein, bloss nicht ... das kriegst du ja dann als user gar nicht mehr nach hinten.
außerdem, wenn es mehr als ein solches popup gibt, endet das im chaos - ein fenster drängelt sich nach vorne, löst dadurch im anderen/_allen_ anderen den onBlur-event aus, voraufhin diese(s) sich wiederum nach vorne drängeln ... welcome to the loop :-)
Hab ich schon gemerkt ;-( Hätte es sicher auch durch vorheriges Nachdenken herausfinden können. Aber nach 8 Stunden vor dem Monitor ist die Luft einfach raus...
oder den Stapel der Fenster der reihe nach aufbauen? In der Reihenfolge des Öffnens wäre es dann natürlich klasse, sodass das zuletzt geöffnete Window wieder oben auf liegt.
das wäre recht einfach zu realisieren, wenn du die fensternummer nicht wie jetzt beim aufruf der funktion mitgibst, sondern einfach eine globale zählvariable verwendest, und dann bei jedem neu öffnen eines fensters diese um eins hochzählst, und dann
Bilder[zaehler] = window.open(...);
verwendest.
Das bringt dann wieder das Problem mit sich, dass sich jedes Popup mehfach öffnen kann.
Es werden produkte miteinander verglichen. Die sollen benutzerfreudlich nebeneinander ausgewählt werden können.
dann könntest du Bilder[i] in einer einfachn for-schleife durchlaufen, und eins nach dem anderen in reihenfolge ihres öffnens nach vorne holen.
allerdings aufpassen, wenn ein popup zwischendurch vom user geschlossen wurde - dann "fehlt" dir ja jetzt ein fenster in deinem array. also besser vorher noch prüfen, ob das fenster noch existiert (!Bilder[i].closed o.ä.).
Kann ich denn nicht so ähnlich, wie bei foreach() in PHP einfach die Kette der Elemente durchlaufen, ohne Rücksicht auf den Index?
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau