Cheatah: position:absolute mit left, bottom, right, top unter Mozilla/IE

Beitrag lesen

Hi,

Schaut man sich das Ganze nun unter IE (IE 6) an, dann sieht man ein kleines schwarzes Kästchen, was den weissen Text umfasst.

der kann das nicht koordinieren. Für den IE brauchst Du zusätzlich width und height. Es bietet sich der Star-HTML-Hack an, ggf. unter Verwendung der proprietären expression()-Eigenschaft.

Im Gegensatz zu meinem Kollegen bin ich der Meinung, dass die Darstellung im IE richtig ist

Dein Kollege hat Recht. Wie so oft ist der IE zu blöd für die einfachsten Dinge.

und die im Mozilla (Firefox) falsch,

Recherchiere beim W3C die Berechnung des Wertes "auto" bei der height-Eigenschaft.

Denn Prozentangaben verzerren gewöhnlich ja alles,

Prozentwerte sind hier nicht das Mittel der Wahl - es sei denn, Du hast die absolute Positionierung nicht sinnvoll eingesetzt.

Abschliessend also die Frage, ist die Mozilla-Ausgabe nun konform oder die IE-Ausgabe?

Die Antwort auf diese Frage ist in annähernd 100% aller Fälle identisch. In dubio pro Mozillam.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes