Nikita: Ist es möglich den Rahmen eines Radiobuttons und Checkboxen....

Ist es möglich den Rahmen eines Radiobuttons und Checkboxen zu verändern? also ich meine die Inneren Schatten bzw. die Standardschatten, das das Äußere geht weiß ich...beim Eingabefeld ging es, da wurde es verändert.

habt ihr da einen Tipp?

1. Hallo,

habt ihr da einen Tipp?

imho geht nett.

Bert

--
    E492: Not an editor command: Wq
    ln -s /dev/brain
    Klick mich or die
    1. Schade...
      dachte das würde irgendwie gehen...

1. Hallo Nikita,

doch, natürlich geht das mit CSS. Allerdings nict für Netscape 4 und Opera braucht da auch häufig eine CSS-Extrawurst.

Gruß Gernot

1. Hallo,

wie?

Bert

--
          ln -s /dev/brain
          Klick mich or die
          1. Danke für eure Hilfe!
            Aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden....
            das man das machen kann was ihr mir geraten hab, weiss ich, ich meinte den standard schatten von einer Checkbox oder Radiobutton, sprich den Kreis oder das Rechteck, also der innere schatten.

2. Hallo nochmal

bei Radiobttons und Checkboxen gibt es anders als bei anderen Formularelementen tatsächlich kaum Mglichkeiten, Hintergrundfarbe geht, die wird dann aber darumherum statt darin angezeigt.

Klick mal bei dieser Übung möglichst viel falsch an, dann siehst du, was ich meine.

Gruß Gernot

1. Präzisierung:

Klick mal bei dieser Übung möglichst viel falsch an, dann siehst du, was ich meine.

Bei MSIE wird die Hintergrundfarbe drumherum, bei Opera wie gewünscht darin und in Mozilla&Co gar nicht angezeigt.

Gruß Gernot

2. Hallo»» Hallo,

habt ihr da einen Tipp?
      imho geht nett.

Sicher geht das!!! CSS!!!  Unter http://css.fractatulum.net/sample/formformat.htm steht eine schöne anleitung.

Ciao, Yannick

1. Hallo, also
        ich habe das ein bisschen anders verstanden:
        |Ist es möglich den Rahmen eines Radiobuttons und Checkboxen zu |verändern? also ich meine die Inneren Schatten bzw. die |Standardschatten, das das Äußere geht weiß ich...beim Eingabefeld ging |es, da wurde es verändert.

nämlich die checkbox selbst, so wie sie das os anzeigt, zb grünes häkchen oder gelber schatten (in der checkbox wo man das häkchen reinmacht)

Bert

--
        ln -s /dev/brain
        Klick mich or die
  2. Hallo, Nikita,

Ist es möglich den Rahmen eines Radiobuttons und Checkboxen zu verändern?

nicht mit CSS. Man kann aber mit Bildern arbeiten, die per Javascript ausgetauscht werden ...

Grüße,

Sebastian