Text an einem bestimmten Ort ausgeben
Sirkofler
- javascript
0 Ingo Turski0 Sirkofler
0 Cybaer
Hallo Jungs
Ich habe eine HTML Datei, in der sich ein iFrame befindet. In diesem Iframe sind mehrer Addressen. Nun woll bei bim klick auf eine Adresse auf dem Root dokument diese Adresse nochmals geschrieben werden.
Wie könnte ich das machen?
Thx
Hi,
In diesem Iframe sind mehrer Addressen.
was meinst Du mit Adressen? Straße und Hausnummer? ;-)
Nun woll bei bim klick auf eine Adresse auf dem Root dokument diese Adresse nochmals geschrieben werden.
Und wie lautet die Frage auf Deutsch?
freundliche Grüße
Ingo
Ok sorry,
Ja meine Addresse besteht aus Vorname, Name , Strasse etc.
Ist ja eigentlich nicht nicht wichtig.
Wenn ich auf eine Adresse im Iframe klicke. Soll diese Addresse, direkt in das Root Dokument geschrieben werden(ohne Pagereolad). Wie geht das ?
Hi,
Ja meine Addresse besteht aus Vorname, Name , Strasse etc.
Ist ja eigentlich nicht nicht wichtig.
Doch, jedenfalls insofern, als das es sich offensichtlich um einen Text handelt.
Wenn ich auf eine Adresse im Iframe klicke. Soll diese Addresse, direkt in das Root Dokument geschrieben werden(ohne Pagereolad). Wie geht das ?
Unter der Annahme, daß Du mit "Root Dokument" die angezeigte Seite, in der sich das iframe befindet, und ferner, daß Du nicht tatsächlich (auf dem Server) schreibend auf die Datei zugreifen, sondern nur den Text dort beim Client anzeigen willst: mit Javascript.
Hierzu könntest Du in der Selfhtml-Dokumentation weitere Informationen z.B. zu onclick, getElementByID und innerHTML bzw. das Ändern von Formularfeldern nachlesen.
freundliche Grüße
Ingo
HI Ingo
Ja, das ändern von Formualer Felder(alle Input Fields) ist mir scho klar. Aber da liegt ja gerade die schwierigkeit. Die Adresse soll ja direkt ins HTML eingebunden werden ohne(Input Field). Ja die *root Seite" ist diejenige Seite, die das iframe beinhaltet.
Gruss oli
hi,
Ja, das ändern von Formualer Felder(alle Input Fields) ist mir scho klar. Aber da liegt ja gerade die schwierigkeit. Die Adresse soll ja direkt ins HTML eingebunden werden ohne(Input Field).
ist für reine textdaten auch nicht viel schwieriger.
dann änderst du halt den text-inhalt eines beliebigen elementes, über http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#data.
gruß,
wahsaga
Hi,
Wie könnte ich das machen?
So, wie ich es Dir im PHP-Forum geantwortet habe ...
... was ich nicht getan hätte, wenn ich da schon gewußt hätte, daß Du die gleiche Frage in mehreren Foren fast zeitgleich gepostet hast.
Gruß, Cybaer