Hi,
Komisch, ich habe mehrere Klassen im IE erfolgreich anwenden können; allerdings hat er dabei .active wie :active gewertet.
er hat also wieder mal einen tippfehler - punkt statt doppelpunkt - großzügig korrigiert :-)
ja, so in etwa :-) War schon ein seltsames Ding. Ich hatte einige <li><a><span/></a></li>, mit Text darinnen, der ausgeblendet und (im <a/>) durch eine Grafik ersetzt werden sollte. Das ganze mit verschiedenen Zuständen bei :hover und :active (also eigentlich :focus, aber wegen IE ...), wobei letzterer mit einer class="active" identisch sein sollte. Tja, ich gab also den <li> 'ne Handvoll Klassen zur Unterscheidung (nebst "first" und "last", weil der IE zu doof für :first- und :last-child ist) und fügte dem aktiven Punkt "active" hinzu, wie es sich gehört.
Das Ergebnis war, dass der aktive Menüpunkt immer die Grafik des letzten Menüpunktes im aktiven Zustand hatte. Mein Workaround bestand darin, class="active" in den Link zu verlegen ...
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes