ramco: Sitebewertung www.ramco.org

Hi!
Ich bitte euch folgende Seite von mir einmal zu begutachten:

www.ramco.org

Ich bin relativ unerfahren im Gebrauch von HTML und im Erstellen von Internetseiten.
Dennoch bitte ich euch mit Kritik nicht zu sparen...man kann es ja auch lieb ausdrücken :-)

Vielen dank für euer Bemühen
 ramco

1. abend,

iieehhh!! bäh. furchtbar. von vorne bis hinten.
    --
    hoffe das war noch 'lieb' genug..

mfg,
    (tanz das)
    Z.N.S.

--

.:LIFE ON OTHER PLANETS IS DIFFICULT:.
  2. hoi hoi!

Geile Idee für die Suchmaschinen optimierung in der Doorway.
    Frag mich ob dass klappt oder Google&Co. die eingeschleusten keywords merken?!??

für meinen geschmack ist die seite ein bischen funky aber wenns die zielgruppe trifft meinetwegen.

c ya bjoern

1. Hallo,

Total schlechte Idee, denn...

Frag mich ob dass klappt oder Google&Co. die eingeschleusten keywords merken?!??

"Google&Co" merken so eine primitive Versteckung von Text garantiert.

für meinen geschmack ist die seite ein bischen funky aber wenns die zielgruppe trifft meinetwegen.

Konntest du etwa erkennen, wer die Zielgruppe sein soll?

Gruß
      Alexander Brock

--
      Deshalb könne Pinguine nicht fliegen:
      Denn was nicht fliegt, kann auch nicht abstürzen
    2. Hallo,

Die Suchmaschinenoptimierung auf der von dir als "Doorway" bezeichneten sinnlosen Vorschaltseite ist weder geil noch blöd, sondern einfach nur doof. Gute Seiten bestechen durch Inhalte, nicht durch hohe Rankings bei Google. Letztere erreichen sie sowieso, wenn sie verlinkt werden, was normalerweise eintritt, wenn sie gut sind.

Was auch immer du mit "funky" meinst, für meinen Geschmack ist das viel Klicki-Bunti.

Weitere Kritikpunkte sind die Pop-Ups und die Musik.

Gruß aus Bonn
      Sven

--
      Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
      Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
      Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
  3. Hallo,

Hi!

www.ramco.org

Der Validator ist damit irgendwie nicht zufrieden:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.ramco.org%2Feconore.html

Die vorgeschaltete Seite ist genau so überflüssig wie das Popup,
    die vollständige Abhängigkeit von JS und die Hintergrundmusik.

Wenn schon Sound in einer Website, dann bitte auch mit Ein/Ausschaltmöglichkeit,
    zum Beispiel mit dem EMFF. Es soll ja auch noch
    Leute geben, die beim surfen Musik hören wollen.

Ein wenig mehr Inhalt wäre nicht schlecht, damit der Besucher
    erfährt, was es mit der Seite auf sich hat.

Und verzichte doch bitte auf den Dreamweaver und schreibe
    deine Seiten von Hand, das ist viel besser, und vor allem (IMHO) bequemer.

Gruß
    Alexander Brock

--
    1. Hallo,

Wie man hier Links macht steht in den FAQs.

Gruß
      Alexander Brock

--
  4. Hi ramco,

ehrliche Meinung: solche Seiten schließe ich meist sofort wieder (es sei denn, ich habe keine andere Wahl).
    Grund: ich finde mich nicht zurecht, sehe nur Salat und die Musik nervt gewaltig.

Für mich ist bei einer Seite nicht wichtig, dass sie schön bunt ist, dudelt und viele Effekte hat, sondern, dass ich einfach und schnell das finde, was ich suche. Alles andere stört eher.

Gruß
    Esmy

1. Hallo,

Hi ramco,

Für mich ist bei einer Seite nicht wichtig, dass sie schön bunt ist, dudelt und viele Effekte hat, sondern, dass ich einfach und schnell das finde, was ich suche. Alles andere stört eher.

Naja, da kommt es darauf an, was die Site darstellen will,- eine Site wie hier, das nehme ich doch an zielt vielleicht auf "Lebensgefühl" ab. Da nehme ich ein wenig aufwendigeres Design schon in Kauf, und auch Abstriche bei der Usability.

__

Zu dieser Site ist zu sagen, gute Intention,- ABER schlechte Technik. Musik ist nicht notwendig, wenn Du sie für wichtig erachtest, sollte man sie auch abstellen können.
      KW-Spamming hat keinen Sinn und wird erkannt, außerdem verwirrt es mich mit meiner langsamen Connection, wenn ich sie sehe und nicht verstehe, um was es geht.

Die Vorschau möchte ich wirklich sehen und nicht nur Mikrobilder...

Alles in allem gefällt mir die Site nicht, aber ich bin wohl bei verschiedenen Sites wie auch bei Kleidung ein wenig konservativer.

That's it,

mit freundlichen Grüßen,

Andreas Kampitsch

--
      SELFCode:ie:% fl:) br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:|
  5. Hi,

Ich bin relativ unerfahren im Gebrauch von HTML und im Erstellen von Internetseiten.

dann beherzige bitte, dass es nie sinvoll ist, alle Möglichkeiten auszuschöpfen -- gleichzeitig. Weniger ist meistens mehr.

Dennoch bitte ich euch mit Kritik nicht zu sparen...man kann es ja auch lieb ausdrücken :-)

Das Design wirkt viel zu überladen, worunter die Bedienbarkeit extrem leidet. Kann man irgendwo bestellen? Keine Ahnung ...

Warum nutzt du den zur Verfügung stehenden Platz nicht?

Grüße,
     Roland

6. Hi,

http://www.ramco.org/

Nein, nicht alles kann man auch lieb ausdrücken ;-)

Du hast Dich vielleicht gewundert und bist evt auch schon ein wenig sauer über die Reaktionen hier. Du hast aber nur einen einzigen Fehler gemacht und folgendes vollkommen ignoriert: eine Internetseite ist keine Druckseite, kein Hochglanzprospekt.

Deshalb sind folgende Dinge zu beachten:

• keine Spielereien, weder technischer noch graphischer Art.
        - kein Javascript
        - keine Cookies
        - kein Knallbunt
        - kein "Sonst"

• wenn doch: _ein_schaltbar machen, _aus_schaltbar reicht
        nicht!

• keine "miesen Tricks" (Das Google Spamming auf Deiner
        Frontseite)

• alles gut erkennbar machen:
        - Bilder groß genug oder besser: vergrößerbar (Thumbnails)
          (Ich hatte verscuht, mir die Bildchen auf den T-Shirts
           anzuschauen, bekam aber nur "Briefmarke")
        - keine fixen Fontgrößen
        - auch sonst keine fixen Größen, wenn irgend vermeidbar

• Wenn Du etwas verkaufen willst, dann mache das klar:
        - Was willst Du verkaufen?
        - Was soll das kosten? (_Inkl_ Porto/Pack.!)
        - Gibt's das auch in anderer Farbe/Größe etc?
        - Gibt's auch ein Bild von hinten/Seite etc?
        - usw

Das sind natürlich nur sehr grobe Hinweise, aber das reicht für's Erste.

so short

Christoph Zurnieden

7. Hallo!
    Also, erst einmal vielen Dank für eure Kritik: Hat mir sehr geholfen.

Ich denke, dass ich in HTML nicht so hohe Ansprüche setze wie die Leute, die es so beherrschen wie ihr. Ich wede aber daraus lernen.

Zur Rechtfertigung dieser Art von Design:
    Es handelt sich um ein eher lokal begrenztes Angebot, auf das diverse Flyer etc. folgen werden, daher auch kein direktes Bestellformualar oder Preise.

Hintergrundgedanke dabei ist, dass man die verschiedenen Elemente der Site entdecken soll...ähnlich wie man das Angebot/Marke entdecken soll. Die Marke bzw. das Angebot ist weder etabliert, noch kennen es viele Leute in meiner Umgebung...ich möchte hinzufügen, dass ich keinen komerziellen Gedanken verfolge, eher einen Hobby-, Spassgedanken.
    Weiter sind die Argumente, dass man die Musik nicht ausstellen kann und die T-Shirt nicht vergrößern kann nicht richtig.
    Diese Dinge sind möglich: Musik auf den Barkeeper ausstellbar, T-Shirt anklicken vergrößert (man muss halt entdecken).

Dennoch werde ich mir die Ratschläge zu Herzen nehmen, ich will schließlich lernen. Noch einmal vielen Dank.

Zum Design: Vielleicht wirkt es überladen oder "Klicki-Bunti" (was ich recht lustig fand). Das Design entspricht aber der Philosophie der Marke: Etwas Trashig, etwas funky, etwas zu bunt, etwas bloody (siehe Shirts) und keiner Zielgruppe entsprechend...vielmehr will es eine Zielgruppe schaffen.

Ich möchte hiermit jedoch die Diskussion nicht beenden, vielleicht gibt es noch weitere Hinweise bzw. Vorschläge.
    Ich freue mich außerdem über Hinweise zur Technik (bin relativer Anfänger), wie kann ich diese verbessern ohne das Design aufzugeben?
    Hat jemand noch Designideen die den oben genannten Ansprüchen der Site entsprechen?

Nocheinmal Danke für die professionelle Hilfe und postet bitte eure Meinung wenn ihr dies hier lest!
     :: ramco

1. Hallo,

um mich auf der Seite zufriedenstellend zurechtzufinden, musste ich mir die links aus dem quelltext suchen.
      Und ab und zu sah ich den cursor:help aber kein help.

Bert

--
      E492: Not an editor command: Wq
      ln -s /dev/brain
      Klick mich or die
  8. Bitte weiter bewerten...!!!!!

Ich habe mich über dieses Forum informiert und weiß jetzt, wie man Links macht, und wie man das Thema ändert: Daher meine Bitte:
    Meine Seite Bitte Weiter Bewerten!!!!! Eure Kritik hilft mir wirklich sehr.

9. Hallo,

ähem, mir hat die Seite gefallen ;-)

Ich bin sicherlich eindeutig nicht die Zielgruppe, deswegen kann ich nicht sagen, ob das "bunt-trashige" nun schlüssig oder nur diletantisch ist, aber auf mich wirkt es gar nicht mal so schlecht.

Auch das man erst etwas suchen muste (so groß ist das abzuscrollende Gebiet ja auch nicht und dann sind die Links ja auch schnell "kapierbar") fand ich nicht schlecht, zumal die Zielgruppe hier ja begrenzt ist und eine gewisse leidensfähigkeit und "eigene Sichtweise" mitbringt.

Die Musik ist zwar anhaltbar, aber, wie andere ja auch schon sagten, eher nervig. Ich mag ja vorurteilsbelastet sein, aber hat die Zielguppe nicht eh riesige mp3-Sammlungen auf den Kisten die die ganze Zeit abgespielt werden? Wozu dann noch Musik per Webseite?

Die Vergrößerungen der T-Shirts sollten auch solche sein. Und keine Vergrößerungen der noch aufzubügelnden jpg-Grafiken.

Ich würde auf keinen Fall eine neue Seite öffnen. Leg den gesamten Seiteninhalt "mittig" auf den Bildschirm. Dann kannst Du gleich die Möglichkeit nutzen, sie nicht "rechteckig" zu haben (wie jetzt, rechteckig eingeengt im langweiligem Browserfensterrahmen) sondern etwas auf die dann ja größere weiße Fleche zu klecksen....

Das Gästebuch past überhaubt nicht. Es gibt Gästebücher, die sich voll ins eigene Design integrieren lassen. Nun weiß ich natürlich nicht, wie lange dieses lokale Angebot im Netz sein soll, deswegen lohnt vielleicht der Aufwand nicht, zumal das Gästebuch eh nur zum sammeln des Wortes "fett" zu dienen schein ;-) - Aber für die zukünftigen Projekte: bau Gästebücher immer voll fett in die Seite ein und häng sie nicht dran.

Es fehlt ein Impressum! Auch um Lieferbedingungen/Kaufbedingungen wirst Du nicht umhin kommen. Ja, die Seite ist nur für einen kleinen Kreis gedacht, aber Du bist im WeltWeitenWeb, da können also auch mal andere drüber stolpern. Und ich nehme mal an, das Du nicht abgemahnt werden willst ;-)

Chräcker

--
    Erinnerungen?
    zu:]
  10. Hi ramco,

hab auch gerade mal versucht reinzuschauen, wurde allerdings gleich gestoppt:

• link zum enter nicht erkennbar - zeigerhand fehlt
    • pop-up-fenster, hab keine lust, meine browsereinstellungen zu ändern, bzw. diese aktion zu erlauben
    • das zusammengesetzte bild kann man sicher noch viel cooler als mischung von text und bild gestalten. große einstiegsbilder find ich nicht so toll - ist aber eher mein persönlicher geschmack. außerdem mag ich generell keine seiten, wo als einstieg erstmal nur "enter" oder "hier klicken" oder "start" steht. ein paar infos dürfen es schon sein.

ansonsten viel spaß

HP

11. Hallo.
    Zu den technischen Aspekten und zur Handhabung ist wohl das wichtigste gesagt. Das allermeiste davon kann ich nachvollziehen.
    Aber das visuelle Gesamtkonzept überzeugt mich. Langfristig solltest du also bei T-Shirts und Flyern bleiben. Dort weiß man deine Mühe vermutlich eher zu schätzen.
    Nur eine Frage noch: Warum hast du nicht gleich Flash verwendet?
    MfG, at