Jeena Paradies: <blockquote> Bug im IE - wie umgehen?

Beitrag lesen

Hallo,

na eben genau dort auf der verlinkten seite:
in strict darf blockquote block level elemente und script enhalten, inline elemente als direkte kinder nicht.

Genau das mit den direkten Kindselementen meinte ich. Habe mich leider unglücklich ausgedrückt. Beim nächsten mal mache ich es besser, versprochen ;).

ja, s.o. - du brauchst innerhalb von blockquote (unter strict) zunächst ein weiteres block level element, bevor du inline elemente oder text "reintuen" darfst.

Darum geht es ja der IE kann genau dann nicht richtig damit umgehen. Das ist genau das Problem. Wenn es nur um die validitäg ginge wäre es mir ziemlich egal. Aber es geht darum, dass ich da trotzdem Blocklevelelemente reinsetzen will, aber nicht kann, weil der IE mir dann komische Sachen anzeigt.

kann ich mit dem IE 6 immer noch nicht nachvollziehen - sieht für mich identisch aus mit der vergleichsdarstellung des opera.
welcher grobe schandfleck der IE-darstellung entgeht also meinem trüben auge ...?

Dann hast du leider nicht genau genug geschaut. Vergleich mal den richtigen Abstand der Textarea zum linken Rand mit dem falschen Abstand der Textarea zum linken Rand. Siehst du was ich meine? Die Textarea ist nämlich unterhalb des <blockquote> im Quelltext.

Also es ist egal welches Blockelement ich darin benutze, der Fehler tritt immer auf.
auch wenn du nur ein aussagefreies <div> benutzt?

Ja auch dann.

Grüße
Jeena Paradies

--
Ungespundetes Mahr - Das beste Bier, dass ich je getrunken habe
»Try to make something idiot-proof and someone will make a better idiot.«