Ingo Turski: Gleichhohe Hintergründe, marginproblem in IE

Beitrag lesen

Hi,

Das Erste ist ganz allgemein. Hab ich auf den aktuellen Browsern net geschafft. Und zwar sollen die drei Spalten "Server ready" die Inhaltsspalte und die Bildspalte alle gleich hoch werden, sich also an der jeweils höchsten Spalte orientieren und dann den Hintergrund bis an den unteren Rand auffüllen.

Du willst Dich von Tabellen lösen und denkst immer noch in Spalten. Fällt Dir der Widerspruch nicht auf?
Was Du versuchst, ist in CSS nicht vorgesehen - hierfür gibt es Tabellen. Du brauchst das auch gar nicht. Die linke Box steht so doch ganz gut für sich alleingenommen dar. Wenn Du nun das Bild in den Textcontainer setzt und flaten läßt, hast Du hier auch einen einheitlichen Hintergrund.

Das zweite Problem hat ich nur in IE unter Windows. Und zwar wird mir dort der linke und rechte Einzug von 30 Pixeln aus irgendeinen Grund verdoppelt.

Das ist ein bekannter Bug. Entweder Du setzt weitere eigentlch überflüssige DIVs ein oder gibst dem IE über eine Browserweiche die falschen Werte, die er halt braucht.

freundliche Grüße
Ingo