Krissi: Eine Aufgabe wo ich net weiter komme :-(

Guten Tag an alle hier im Forum,

hab da mal eine Frage. Ich weiß zwar nicht ob man das mit PHP lösen kann aber ich hoffe doch mal. Ich lass auf meiner WebSeite einzelne Seiten zählen also z.B. wenn ein Angemeldeter User auf Team geht dann bekommt er 1 Punkt das wird dann auch in einer Datenbank festgehalten. Wie die aussieht das kommt gleich.

Jetzt möchte ich aber, jeden Abend angenommen, die Punkte von jedem User zusammen zählen lassen und in eine andere Tabelle schreiben lassen geht das ? Und dann die zweite Frage kann ich die Tabelle wo der die Punkte einzeln aufgelistet werden wenn er alles zusammen gezählt hat, löschen lassen, dass das dann wieder bei 0 Anfängt und am Abend zählt er das dann wieder zusammen und trägt die Punkte zu den anderen ein und Addiert die dazu.

LG Krissi

PS: Hier kommt mal wie die Tabelle aussieht:

CREATE TABLE points (
  id int(11) NOT NULL auto_increment,
  name varchar(30) NOT NULL default '',
  points int(100) NOT NULL default '0',
  whatfor varchar(100) NOT NULL default '',
  zeit timestamp(14) NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (id)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=36 ;

1. Hallo krissi,
    sicher geht das. Und es sollte auch nicht all zu schwer sein.
    Dazu brauchst du nur einen CronJob, der ein skript Zeitgesteuert ausführt.
    Und dieses Skript schaut dann, welche User "heute" online waren
    und schreibt das dann in ein anderes Skript.
    Und anschließend kann das Skript dann die Tabelle mit den "heutigen" besuchen leeren.
    Aber das Skript dazu musst du dir leider :-) selber schreiben.
    Aber es geht auf jeden fall.
    Viele Grüße
    Martin

2. Hi,

sowas ähnliches hab ich auf meiner Seite auch. Aber das mit täglich die Punkte kopieren wäre doch viel zu kompliziert. Ich mach für jeden Zugriff einen Eintrag in einer Tabelle mit Datum und Uhrzeit. Wenn ich wissen will, wie viele Leute an einem bestimmten Taag zugegriffen haben, muss ich nur einen Select auf die Tabelle machen. So kann ich dann z. B. auch Wochenübersichten erstellen.

Was hälstst du davon ?

Gruß
    Cyberfuzzy
    --
    http://www.cyberfuzzy.com