die angaben müssen nicht alle gemacht werden!
das gilt hier im übrigen auch u.a. für die emailadresse: wenn du keine angeben willst, lasse das feld bitte leer.
das meinte ich mit "zerriss meiner frage"...danke sehr
wenn man als alter 16 angibt sollen alle einträge mit dem wert 16 in der spalte "alter" KOMPLETT ausgegeben werden, dh: alter, größe UND haarfarbe ALLER in der tabelle registrierten 16-jährigen sollen ausgegeben werden.
dann solltest du in der WHERE-kausel deine abfrage nur auf eben diese bedingung einschränken.
die bedingung soll variabel sein!!
das gleiche soll mit einer beliebigen anderen angegebenen eigenschaft (zb größe) funktionieren.
warum willst du nur ein beliebiges suchkriterium auswerten, wenn ich doch vielleicht mehrere angebe?
eine solche suchfunktion wäre weitgehend nutzfrei.
"analog zu obigem".anhand einer beliebigen, in das formular eingegebenen (benutzer-)eigenschaft (bspw. "größe") sollen alle in der tabelle vorhandenen einträge mit dem gleichen wert für diese eigenschaft (bspw. "größe") aus der tabelle geholt werden.
ps: mit nem zerriss von meiner frage kann ich wenig anfangen...
wir mit deiner frage auch nicht viel - du zeigst ja nicht mal, was du bisher versucht hast.
doch. versuchs mal mit lesen.meine idee war:
"$ergebnis=mysql_query("select * from tabelle where $eigenschaft='$wert_eigenschaft';");"
mfg