Hallo,
und danke für deine hoch philosophischen Ausführungen die mir natürlich genau gar nicht weiterhelfen. Die Aufgabenstellung ist klar: oben 120px unten mindestens soviele Pixel wie nötig sind bis zum Fensterrand.
wieso philosophisch? Du hast exakt die richtige Information bekommen - nur nicht lesen und verstehen können.
Der Initialwert von height entspricht der Höhe des Inhalts und nicht em, was Du über auto zu erreichen versuchst.
Mag sein das mit auto war mein Fehler, allerdings macht es der Firefox richtig (also so wie ich mir das vorstelle), sowohl mit auto als auch mit 100%, darum bin ich davon ausgegangen das auto = Rest der Tabelle. Wie gesagt mein Fehler, das philosophisch bezog sich darauf das er anhand meines Codes zu deuten versucht was ich mir wünsche.
Außerdem kannst Du nicht px und % mischen, um auf 100% zu kommen. Der Lösungsansatz mit der Tabelle war schon richtig, weil Tabellen die Eigenschaft haben, sich flexibel nicht nur dem Inhalt, sondern auch der Gesamthöhe anzupassen.
Haben sie? Meine wohl nicht, siehe das Eingangsposting.
Was Du nun aber konkret an Deiner Tabelle ändern mußt, überlege Dir jetzt bitte selbst und berücksichtige, daß Du Dich hier:
das du bestätigt hast was ich vorher schon wußte
offensichtlich geirrt hast.
Er hat mir bestätigt das 100% + 120px zu groß für mein Fenster sind. Mit dem auto hab ich mich geirrt (siehe oben).
So und jetzt mal zurück zum Thema, darf ich euch in aller Höflichkeit fragen ob es euch noch gut geht? Ich schreibe ja hier nicht ins Forum weil mir so Langweilig ist sondern weil ich ein Problem habe und ich Hilfe brauche. Was hab ich bekommen?
Eine Antwort die nichts zur Lösung beiträgt und eine Antwort die diese Antwort verteidigt und mich zu einer Entschuldigung auffordert.
Irgendwas stimmt da nicht ..., ich stell mir mal vor ...
Ich steh mit einem Platten an der Straße und rufe die gelben Engel. Die kommen nach einiger Zeit und erklären mir: "Eh klar das du einen Platten hast, du verwendest ja die falschen Felgen", und dann fahren sie wieder. Ich steh also wieder da mir meinem Platten und versuche jemanden anzuhalten der mir hilft. Entlich bleibt einer stehen der mir erklärt: "Die haben dir doch gesagt das deine Felgen die falschen sind, du brauchst doch nur die richtigen zu nehmen.". Ich natürlich nicht blöd und frag gleich mal nach: "Welche Felgen denn?".
Antwort:
"Das überlege Dir jetzt bitte selbst"
Na was mach ich jetzt mit meinem Platten? Ich hoffe das mich jemand versteht.
Danke und schöne Grüße
--
Fichtl
feichtinger.info