Spaggi: Bilder-Marquee

Hallöle,

ich weiß ein ähnlicher Beitrag ist ein paar zeilen unter mir, aber eigentlich ist es ja schon eine andere Situation. Ich würde gerne auf meine Page Bilder einfügen, die dann nebeneinander von rechts nach links, und bei einer zweiten zeile andere bilder von links nach rechts fahren. Das ganze soll eben so aus sehen wie bei <marquee> nur eben mit Bilder. Wie mache ich das? Möglichst mit html...

Gruß Spaggi =)

1. Hallo Spaggi,

Das ganze soll eben so aus sehen wie bei <marquee> nur eben mit Bilder. Wie mache ich das? Möglichst mit html...

Dann tu doch die Bilder ins <marquee> rein... Oder was hindert dich daran?

Gruss,
    Daniel

1. Hi,

Das ganze soll eben so aus sehen wie bei <marquee> nur eben mit Bilder. Wie mache ich das? Möglichst mit html...

Es hieß doch in der Fragestellung: möglichst mit HTML. Also kann marquee keine Lösung sein ... ;-)

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hallo MudGuard,

Es hieß doch in der Fragestellung: möglichst mit HTML. Also kann marquee keine Lösung sein ... ;-)

... aber marquee steht doch bei SelfHTML im Kapitel HTML ;-) Übrigens funktioniert marquee inzwischen auch in Nicht-IEs - mein Firefox 1.0 lässt die Elemente jedenfalls wunderschön (naja, auch wieder Ansichtssache...) durchlaufen.

Gruss,
        Daniel

1. Hi,

... aber marquee steht doch bei SelfHTML im Kapitel HTML ;-)

Das macht noch lange kein HTML draus.

Übrigens funktioniert marquee inzwischen auch in Nicht-IEs - mein Firefox 1.0 lässt die Elemente jedenfalls wunderschön (naja, auch wieder Ansichtssache...) durchlaufen.

Aber dagegen kann man doch was tun - folgendes steht im userContent.css in meinem Mozilla-Profil:

marquee {
            -moz-binding: none !important; display: block; height: auto !important;
            /* This is better than just display:none !important;
             * because you can still see the text in the marquee,
             * but without scrolling.
             */
          }

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.