Eva: onLoad: menubar ausschalten

Hallo!

Mit window.open() kann ich die menubar in dem sich neu öffnenden Fensters ausblenden.

Nun würde ich aber gerne bei der ersten Seite meiner Anwendung gleich die menubar ausblenden, ohne daß jeder, der einen Link auf meine Anwendung setzt, dies in window.open() machen muß.

Meine Idee war, mit onLoad dies zu realisieren.

Mit

window.menubar = false
oder
window.menubar.visible = false
oder
window.self.menubar = false

bekam ich jedoch immer den gleichen Fehler:
kein Object oder null.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank
Eva

1. hi,

Mit window.open() kann ich die menubar in dem sich neu öffnenden Fensters ausblenden.

nur, wenn der benutzer das in seinem browser zulässt.

Nun würde ich aber gerne bei der ersten Seite meiner Anwendung gleich die menubar ausblenden, ohne daß jeder, der einen Link auf meine Anwendung setzt, dies in window.open() machen muß.

Meine Idee war, mit onLoad dies zu realisieren.

wird aber nicht funktionieren.
    nur bei von _dir_ per javascript geöffneten neuen fenstern hast du, wenn überhaupt, diese möglichkeit.

fenster, die der _benutzer_ schon vorher geöffnet hat, darfst du selbstverständlich nicht manipulieren, das wäre janoch schöner.

Weiß jemand Rat?

ja - verzichte auf diesen unfug.
    es ist längst nicht so l33t, wie anfänger immer glauben, und verärgert einen großen teil deiner besucher nur.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hallo wasagah,

1. danke für die Infos
      2. danke für das Wort "Unfug"
      3. danke für die Bezeichnung Anfänger

In diesem Forum scheine ich immer das Glück zu haben extrem bescheuerte unfreundliche Antworten zu bekommen.

Schon mal auf die Idee gekommen, daß Sachen, die Du als Unfug bezeichnest, einen guten Grund haben?

Schon mal auf die Idee gekommen, daß nicht jeder, der hier um Rat fragt automatisch ein Anfänger ist?

Ich such mir jetzt ein anderes Forum.

Eva

1. hi,

In diesem Forum scheine ich immer das Glück zu haben extrem bescheuerte unfreundliche Antworten zu bekommen.

manche leute stellen hier aber auch extrem be... fragen.

Schon mal auf die Idee gekommen, daß Sachen, die Du als Unfug bezeichnest, einen guten Grund haben?

schon mal auf die idee gekommen, dass es deine frage aufwerten könnte, wenn du uns solche besonderen gründe auch mitteilen würdest?
        schon mal auf die idee gekommen, </faq/#Q-07d> zu lesen?

Schon mal auf die Idee gekommen, daß nicht jeder, der hier um Rat fragt automatisch ein Anfänger ist?

ja, durchaus.
        manche fragen legen diese einschätzung aber vom aufbau und von der thematik her sehr nahe.
        und deine beleidigte-leberwurst-reaktion bestätigt diese einschätzung in meinen augen noch.

viel glück.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hi,

viel glück.

Dir reicht es nicht hier Deine Beitraege und Antworten posten zu duerfen, Du mobbst auch noch den einen oder anderen raus. Damit Du Dich wohl fuehlst vermutlich. Finde ich aber nicht gut.

Gruss,
          Ludger

--
          "Ich bleibe hier."
          1. hi,

Dir reicht es nicht hier Deine Beitraege und Antworten posten zu duerfen, Du mobbst auch noch den einen oder anderen raus. Damit Du Dich wohl fuehlst vermutlich. Finde ich aber nicht gut.

sind wir also schon wieder bei https://forum.selfhtml.org/?t=92410&m=557482.

btw: (berechtigte) kritik an meinem posting-verhalten von stammpostern würde ich mir durchaus zu herzen nehmen oder zumindest überdenken - aber _dir_ mit deinem verhalten hier im forum spreche ich persönlich das recht ab, damit gehör finden zu wollen.

gruß,
            wahsaga

--
            1. Hi,

btw: (berechtigte) kritik an meinem posting-verhalten von stammpostern würde ich mir durchaus zu herzen nehmen oder zumindest überdenken - aber _dir_ mit deinem verhalten hier im forum spreche ich persönlich das recht ab, damit gehör finden zu wollen.

Du bleibst Dir halt treu.   ;-)

Gruss,
              Ludger

--
              "Wer nicht kaempft hat schon gewonnen."
      2. Hi,

würdest Du diesen nennen, wäre es vielleicht auch möglich, eine Alternativlösung zu finden.
        So aber klingt Deine Frage wirklich nach eine der bereits vielfach von Anfängern hier gestellten Fragen und die Antwort:

wird aber nicht funktionieren.
        nur bei von _dir_ per javascript geöffneten neuen fenstern hast du, wenn überhaupt, diese möglichkeit.

war völlig zutreffend - wenn auch sicherlich unbefriedigend für Dich. Aber eine Lösung ist halt - wenn überhaupt - nur bei einer genaueren Schilderung des Falles möglich.

freundliche Grüße
        Ingo