Joe Wilke: Gästebuch erstellen

HALLO

iCH MÖCHTE GERN EIN gÄSTEBUCH AUF MEINER sEITE ERSTELLEN WISST IHR WIE DAS GEHT???

cool wäre es auch wenn ich selber die Einträge von Leuten ändern könnte (falls bescheuerte Leute quatsch reinschreiben!). Müsste als Admin ja möglich sein oder???

Wäre echt suuuper nett wenn ihr hier den html oder sonstwas Code einfügen würdet oder Adressen schreibt wo das erklärt ist!!!

Ihr könnt mir auch eine Mail schicken!!!

Vielen dank im Voraus!!!!

Joe

1. entweder du speicherst die einträge in einer mysql datenband oder in einer datei.

bei der dateivariante reicht eine einfache textdatei, in der du die felder eines forms schon in html vorformatiert reinschreibst und dann zur anzeige wieder einliest.

fertige codes gibt es auch, wenn du mit google mal suchen würdest.

2. N'Obend

iCH MÖCHTE GERN EIN gÄSTEBUCH AUF MEINER sEITE ERSTELLEN WISST IHR WIE DAS GEHT???

Ja! Ich weiß wie das geht! iCH hAB sOGAR sELBER(!!1!) eINS gESCHRIEBEN!!!1!!

cool wäre es auch wenn ich selber die Einträge von Leuten ändern könnte

Ans Ändern muss ich mich noch dransetzen, zumindest ausblenden ist jetzt schon möglich :)
    Und ich habe es neulich geschafft die Effizienz meinen Scriptes um bis zu 10% zu steigern, da bist du bAFF!!!1!!1!!

Wäre echt suuuper nett wenn ihr hier den html oder sonstwas Code einfügen würdet

Werde ich irgendwann mal machen, allerdings nur um zu erfahren, wieviele Sicherheitslücken das Ding noch bietet ;)

oder Adressen schreibt wo das erklärt ist!!!

http://www.google.de/search?hl=de&q=einfaches+gästebuch+in+php&btnG=Google-Suche&meta=

Naja, jetzt mal Butter bei die Fische.
    Du hast ein paar verschiedene Möglichkeiten:

1. Es gibt massenweise Anbieter, die für dich ein Gästebuch auf ihrem Server laufen lassen. Genug davon machen das kostenlos, du hast dann halt eine Werbeeinblendung. Dein Aufwand besteht lediglich darin einen simplen Link auf dein Gästebuch zu setzen.

2. Wenn du bei dir auf dem Server die Möglichkeit hast serverseitige Scripte auszuführen (z.B. PHP) kannst du (wie schon von Christoph erwähnt) dort dein Gästebuch laufen lassen:

a) Du besorgst dir ein fertiges Script.
         Da gibt es tausende kostenlose, du
         kommst dann sogar meist ohne Werbung aus.

b) Du lernst eine serverseitige Script-
         sprache und bastelst dir selber eins.
         Vorteil: Es ist DEIN Gästebuch, du kannst
         damit machen was immer dir beliebt.
         Nachteil: Wenn du keine Ahnung hast (oder
         nicht die Zeit/Lust hast sie dir anzueignen)
         wird es kräftig in die Hose gehen :)

Tschö,
    dbenzhuser

--
    Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
    Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons
  3. Hallo,

Don't feed the trolls

Mit freundlichen Grüßen

André