|smarty: auslesen des ganzen arrays funzt nich
summi
- php
0 Tobias Kloth0 summi
moin,
hab da nen problem mit smarty. hab ein array mit daten (beginnt beim index 1) und will das ausgeben. habe mich auch versichert ob wirklich mehrere werte drin sind und ja, es gibt 2.
hier die syntax mit der ich das probiert hab:
{section name=msgnr loop=$msg_list start=1 }
{$msg_list[msgnr]}
{/section}
komischerweise gibt smarty aber immer nur den ersten wert des arrays aus und unternimmt dann keine weiter iteration. but why?
es funktioniert ja nichtmal das hier:
{$smarty.section.customer.loop}
hat wer ne ahung wo das problem liegen könnt?
tschau.
Hallo summi,
hab da nen problem mit smarty. hab ein array mit daten (beginnt beim index 1) und will das ausgeben.
um Arrays auszugeben verwende ich immer foreach.
ich kann es hier gerade nicht ausprobierten, aber was passiert denn wenn du start=1 weglässt?
wenn du statt 'customer' den Namen deiner Section (='msgnr') einbaust, sollte das was ausgeben.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
moin tobias,
um Arrays auszugeben verwende ich immer foreach.
jo, damit funktioniert es bei mir jetzt auch. frag mich wieso mit selection nich ging... aber erstmal egal.
ich kann es hier gerade nicht ausprobierten, aber was passiert denn wenn du start=1 weglässt?
dann passierte das selbe, nichts :? ;)
wenn du statt 'customer' den Namen deiner Section (='msgnr') einbaust, sollte das was ausgeben.
jo, ging. mir is gar nicht aufgefallen das customer als variable steht. als ersultat stand dann 2 - schon beim ersten durchlauf... komisch.
vielen dank für die fixe hilfe,
tschau