Probleme beim Übertragen der Daten II
Cybie
- php
0 Harry0 Korbinian0 Martin Henze
Vielleicht erinnert ihr euch noch, meine Frage war:
Hallo,
ich habe der KTO-Homepage(www.kto.cidsnet.de) das Gästebuch erstellt.
Mein großes Problem ist jetzt, dass das PHP-Script keine Daten empfängt. Auf Apache läuft alles wunderbar.
Ein ProbeScript was auch nicht funktioniert:
<?
echo $text;
?>
Das Formular der HTML-Datei:
<form action="test.php">
<input type="text" name="text">
<input type="submit">
</form>
Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
Die Antwort folgte promt:
Hi,
das ist auch gut so, dass es nicht funktioniert ;)
Du suchst nach register_globals on/off.
Sind diese 'off' musst Du, und dies ist auch der bessere Weg, die Variable mit $_GET["text"] ansprechen.
ciao
romy
Ich habe das nun ausgiebig probier, aber es funktioniert nicht.
Holladiewaldfee,
und war auch richtig.
Ich habe das nun ausgiebig probier, aber es funktioniert nicht.
Das ist immer ein bißchen wenig Beschreibung, um eine Fehleranalyse zu machen. Was hast Du genau geändert (Skript, Serverkonfiguration)? Wie schaut der neue Quelltext aus? Werden Fehlermeldungen ausgegeben? Was hast Du schon getan um den Fehler selbst zu finden?
Ciao,
Harry
»
<?
echo $text;
?>
das stimmt nicht ->
entweder:
echo $_GET["text"];
oder
echo $_POST["text"];
Das Formular der HTML-Datei:
<form action="test.php">
<input type="text" name="text">
<input type="submit">
</form>
stimmt auch nicht:
du sagst zwar <form action=""> aber gibst nicht an ob er das per post oder get method machen soll ...
kurzum: du hast sowohl in PHP als auch in HTML gravierende fehler begangen,
grüße
Korbinian
Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
bitte sehr :P
Hallo Korbinian,
du sagst zwar <form action=""> aber gibst nicht an ob er das per post oder get method machen soll ...
das ist auch nicht nötig, da method laut http://www.w3.org/TR/html4/interact/forms.html#edef-FORM "get" als Defaultwert hat.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi Tobias,
das ist auch nicht nötig, da method laut http://www.w3.org/TR/html4/interact/forms.html#edef-FORM "get" als Defaultwert hat.
das weiss ich, jedoch nehmen es nicht alle browser damit so genau - und wenn man ein serverseitiges projekt macht sollte man sowas immer exakt definieren damits nie in die hose geht... auf die qualität des nächsten MS IE oder NS oder OPERA will ich mich nicht verlassen müssen :P
grüße
Korbinian
Hi,
das ist auch gut so, dass es nicht funktioniert ;)
Du suchst nach register_globals on/off.
Sind diese 'off' musst Du, und dies ist auch der bessere Weg, die Variable mit $_GET["text"] ansprechen.ciao
romyIch habe das nun ausgiebig probier, aber es funktioniert nicht.
du musst auch $_POST (oder wenn du dich nicht um sicherheit kümmerst $_REQUEST) nehmen. am besten du machst mal print_r ($_POST)