Gast: Fehler in folgender Zeile !?!

Hi,

Ich hab eine kleine Website gemacht, was auch soweit funktioniert nur der Iexplorer bringt eine Fehlermeldung in folgender Zeile bei Zeichen 220:

'website_06', 'Bilder/website_06-website_AGB%b4s_se.gif', 'website_Angebote', 'Bilder/website_Angebote.gif',

Jetzt kann man schonmal sehen, das die Zeile gar keine 220 Zeichen hat :-) oder verstehe ich da was falsch ??

kann sich (mir) das einer klären ??

Hab die Seite mit Adobe Imageready gemacht und dann mit Adobe Golive weiter bearbeitet!!

Gruß Stefan

1. morgen,
    gib doch mal den link, dann kann man das besser beantworten..:!?

1. morgen,

www.sdc-it.de/up/website.html

Ich hab absolut keine Ahnung von Webdesign aber villeicht kannst du ja da was zu sagen !

Danke und Gruß

Stefan

1. und wo soll jetzt der fehler sein? ich find keinen, weder bei opera, mozilla noch beim IE, welche version hast du vom IE?

1. und wo soll jetzt der fehler sein? ich find keinen, weder bei opera, mozilla noch beim IE, welche version hast du vom IE?

Unten links in der Leiste müssten doch fehlermeldungen bei dir kommen!!

Hab alle Updates vom Explorer!!

1. sorry, aber ich hab mir die seite angeschaut und hab mir gedacht nett...!

aber ich habe nicht das gefühl, dass die seite so nicht aussehen soll...! ich denke da ist alles in ordnung...! ich sehe kein fehler nichts...!

1. sorry, aber ich hab mir die seite angeschaut und hab mir gedacht nett...!

aber ich habe nicht das gefühl, dass die seite so nicht aussehen soll...! ich denke da ist alles in ordnung...! ich sehe kein fehler nichts...!

kriegst du unten in der leiste keine Fehlermeldungen ??

Kann ich mir gar nicht vorstellen!!

Hab die seite auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Browsern probiert und überall kamen fehlermeldungen!!

1. was soll ich sagen?
                ich sehe keine fehler...! die seite sieht gut aus...

1. was soll ich sagen?
                  ich sehe keine fehler...! die seite sieht gut aus...

Ok! Danke für das Lob auf jeden Fall mal :-)

2. Weiterhin, wenn ich mir die Seite im Mozilla angucke, fhnktionieren die Links nicht.

1. Hallo Gast (schöner Name)

Weiterhin, wenn ich mir die Seite im Mozilla angucke, fhnktionieren die Links nicht.

In Opera funktionieren die Links auch nicht. Opera liefert die Fehlermeldung:

Event thread: onload
                  Error:
                  name: ReferenceError
                  message: Statement on line 6: Reference to undefined variable: No such variable 'newImage'
                  Backtrace:
                    Line 6 of inline#1 script in http://www.sdc-it.de/up/website.html
                      pre_website_17_website_AGB_b4s_se = newImage("Bilder/website_17-website_AGB%b4s_se.gif");
                    In unknown script
                      preloadImages();
                    At unknown location
                      {event handler trampoline}

Irgenwie scheint es ein Problem mit newImage zu geben.

Liebe Grüsse
                  Louis

1. Hallo Gast

Deine Javascripts werden gar nicht gefunden und das ist auch kein Wunder, denn Du verlinkst mit:

<script type="text/javascript" src="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Immortelle/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings7/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>

Das konnte ja nicht gut kommen...

Gruss
                    Louis

2. Weiterhin, wenn ich mir die Seite im Mozilla angucke, fhnktionieren die Links nicht.

bei mir ist auch jeder link mit http://www.sdc-it.de/up/website.html#  verlinkt...! wenn du andere seiten dort haben willst, musst du auch verschiedene verweise eingeben...

und meines wissens weiß ich nicht was "#" da am ende soll!?!

2. Hi,

www.sdc-it.de/up/website.html

1. Die Zeilennummern können etwas von der tatsächlichen Fehlerstelle abweichen (weil der Fehler erst später bemerkt wird)
        2. Die Zeilennummern fangen je nach Browser mit 0 oder mit 1 an.
        3. Die Zeilennummern, die der IE ausgibt, können sich auch auf eingebundene Scripte beziehen
        4. meinst Du in Zeile 15ff new Image(...) statt newImage(...)?
        5. Zeile 7 versucht, ein Script von meiner Festplatte einzubinden, welches aber nicht vorhanden ist (file://c:/...)
        6. So auf den ersten Blick sehe ich schon mehrere Fehler im HTML - http://validator.w3.org

Ich hab absolut keine Ahnung von Webdesign

Das ist natürlich optimal, wenn man Webseiten baut ...

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hallo Stefan,

Die Javascriptconsole von Mozilla sagt:
    Error: syntax error
    Source File:
    Line: 6, Column: 219
    Source Code:
    'website_08', 'Bilder/website_08-website_AGB%b4s_se.gif', 'website_Services', 'Bilder/website_Services.gif', 'website_AGB_s', 'Bilder/website_AGB%b4s-sel.gif', 'website_17', 'Bilder/website_17-website_AGB%b4s_se.gif'), ); return true;

Line: 6, Column: 219 ist das Komma in "..AGB%b4s_se.gif'), ); return true;" und was immer Dein Script machen soll, da gehoert nie und nimmer ein Komma hin.

Wenn Du, wie Du sagst, von HTML nicht viel Ahnung hast, hast Du von JavaScript wahrscheinlich auch noch keine. Wenn Du also kein Glueck hast und das Komma loest Dein Problem nicht, hast Du mit diesem Code keine Chance. Das Script soll ja offenbar einen Link basteln, vielleicht mit ein bisschen Rollover-Schnick-Schnack. Wirf es weg, fang neu an, so wird das nix. Wenn das die Art von Code ist, den Imageready Golive erzeugen, wirf die gleich hinterher.

Mach einfach einen Link mit <a href="..."> und gut.

Dieter

1. Hallo,

Die Javascriptconsole von Mozilla sagt:
      Error: syntax error
      Source File:
      Line: 6, Column: 219

Der sagt aber auch, dass die Webseite kein Erlaubnis hat, die Datei (was auch immer .js) von C:\ ... zu laden. Aber das hat Andreas auch schon gesagt.
      Der fehler ist also nicht im Javascript, sondern darin, dass die Datei in dem die Funktionen stecken erst gar nciht geladen werden kann. ;-)

Grüße
      Thomas