Problem mit border-attribut bei CSS.
Clemens Eisserer
- css
0 N2O
Hallo!
Ich habe da Stück HTML welches mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet.
<html>
<body>
<table border="0" width="100" height="100" cellspacing="0" cellpadding="0" style="border:1px solid #000000">
<tr>
<td valign="middle" align="center" width="100%" style="cursor:default; font-size:1px; border-left:1px solid #FFFFFF; border-right: 1px solid #C0C0C0; border-top: 1px solid #FFFFFF; border-bottom: 1px solid #C0C0C0" bgcolor="#EFEBD7">
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Was ich damit bezwecken will ist ein kästchen mit schwrzem rand und rechts und unter einer dunkleren Linie (für Schatteneffekt).
Das ganze funktioniert allerdings nur im Konqueror, Opera und Mozilla/Firefox unterschlagen mir die Border unten und rechts.
Dabei hab ich keine Ahnung was eigentlich falsch sein soll, wäre super wenn mir irgendjemand dabei helfen könnte *bitte*
Danke schonmal, lg Clemens
<table border="0" width="100" height="100" cellspacing="0" cellpadding="0" style="border:1px solid #000000">
<tr>
<td valign="middle" align="center" width="100%" style="cursor:default; font-size:1px; border-left:1px solid #FFFFFF; border-right: 1px solid #C0C0C0; border-top: 1px solid #FFFFFF; border-bottom: 1px solid #C0C0C0" bgcolor="#EFEBD7">
</td>
Hallo Clemens,
du musst - damit Mozilla und Co. deine Border-Styles auch umwandeln, einen Schritt komplizierter werden, indem du JEDES Border-Element nach folgendem Muster "aufbröselst":
border-top-width:1px;border-top-style:solid;border-top-color:black;
...
Hoffe dir geholfen zu haben,
Gruß
Lachgas