die leidige tabelle
tingel
- html
Hallo Zusammen ...
Mal angenommen,ich habe in meinem Projekt für die "Link-Seite" ein Tabellenlayout für die Gestalltung ausgewählt.
Weiter mal angenommen habe ich dort die Breitenangabe über <colgroup>
realisiert!
Eventuell ja so:
<colgroup>
<col width="30">
<col width="100">
<col width="30">
</colgroup>
Fakt ist, ich habe es tatsächlich so umgesetzt, nur hat die Sache einen kleinen Schöhnheitsfehler...
Und zwar:
Wenn ich mal manuell mit der Maus das Browserfenster verkleinere, dann verkleinert sich auch jede Zelle dieser Tabelle, bis sie an die Große des Inhalts angelangt ist und erst dann kommt halt der Scrollbalken.
Ich habe vor das wenn meine Tabelle die Maße "mal angenommen" 400 mal 400 hat, dann möchte ich mein Fenster solange verkleinern können ohne das sich die Tabelle mit verkleinert bis ich unter die 400 gerate, weil dann ja eigentlich die Scrollbar erscheinen müsste.
Habe es min-width probiert .. funzt aber nicht
Vielleicht weiß ja wer von Euch RAT
gruß tingeltangel
Hi tingeltangel,
Mal angenommen, [...].
Weiter mal angenommen [...]
Fakt ist, ich habe es tatsächlich so umgesetzt, [...]
Das finde ich genial!
Ich habe vor das wenn meine Tabelle die Maße "mal angenommen" 400 mal 400 hat, dann möchte ich mein Fenster solange verkleinern können ohne das sich die Tabelle mit verkleinert bis ich unter die 400 gerate, weil dann ja eigentlich die Scrollbar erscheinen müsste.
Mal angenommen, du gibst der Tabelle eine Breite von 400 Pixel, per CSS oder HTML-Attribut, ist dein Problem dann vielleicht schon gelöst?
Gruß,
Peetah
Tach auch ...
Mal angenommen, du gibst der Tabelle eine Breite von 400 Pixel, per CSS oder HTML-Attribut, ist dein Problem dann vielleicht schon gelöst?
Das gibt es nicht.
Da mache ich mir hier ein Kopf und bastel hier an den unmöglichsten Lösungswegen herum und dabei ist die Lösung doch so einfach.
Danke für den Tip.
Ich bin aber auch vertüffelt heute ...
Gruß