Dorrit: Dynamische Downloadliste

Moin
Ich hätte gerne eine Datei die den Index aller Dateien die im gleichen Ordner liegen anzeigt, sozusagen als dynamische Downloadlinkliste. ich möchte Partner übers Internet die Möglichkeit geben Dateien auf meiner HP herunterzuladen. Ich habe aber morgens kaum Zeit zusätzlich zu dem bereitstellen der Dateien auf dem Server noch eine Linkliste zu aktualisieren.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ausser ASP bzw PHP
leider ist der Server nicht php-fähig. Halt am besten in Java oder Javascript bzw. serverunabhängig.

danke im vorraus
Dorrit

1. Hi,

Halt am besten in Java oder Javascript bzw. serverunabhängig.

Mit Javascript geht das nicht, aber warum serverunabhängig? Du kannst den Server meist anweisen, den DirectoryIndex auszugeben. Entweder über die .htaccess oder bei vielen Servereinstellungen einfach durch weglassen der Indexdatei.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo,

Mit Javascript geht das nicht, aber warum serverunabhängig? Du kannst den Server meist anweisen, den DirectoryIndex auszugeben. Entweder über die .htaccess oder bei vielen Servereinstellungen einfach durch weglassen der Indexdatei.

Ja bzw. nein, leider geht das nicht, weil der Provider solche Eingriffe anscheinend nicht zulässt. *seufz*
      Gibt es vielleicht ne Lösung über dhtml, cgi, php o.ä.?

Gruß

Dorrit

1. Hi,

Ja bzw. nein, leider geht das nicht, weil der Provider solche Eingriffe anscheinend nicht zulässt. *seufz*

Bist Du Dir da sicher? Mein Billigwebspace bietet mir gerade mal 2MB Speicherplatz, kein PHP, nicht einmal die Basis-CGIs, aber dennoch einige über die .htaccess einstellbare Optionen.

Gibt es vielleicht ne Lösung über dhtml, cgi, php o.ä.?

Was denn jetzt? Vorhin schriebst Du noch

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ausser ASP bzw PHP
        leider ist der Server nicht php-fähig.

Und nein: Du brauchst eine serverseitige Lösung.

freundliche Grüße
        Ingo