Bernd: Schrift wird einfach geglättet

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, das Glätten von Schriften zu verhindern (mit CSS beispielsweise)?

Wenn ich bei Win XP als Gast eingeloggt bin, dann werden bei IE und Firefox die Schriften geglättet und wenn ich als Admin meines Rechners eingeloggt bin, dann ist alles ungeglättet.

Ich möchte aber, dass alle Leute, die Win XP haben, keine geglätteten Schriften auf meiner Internetseite sehen, gibt's da eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Lutz

1. Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das Glätten von Schriften zu verhindern (mit CSS beispielsweise)?

Nein.

Ich möchte aber, dass alle Leute, die Win XP haben, keine geglätteten Schriften auf meiner Internetseite sehen, gibt's da eine Lösung.

Ja. Verwende pixelige Grafiken.

Die Glättung der Bidlschimschrift ist eine Einstellung der Grafikkarte und oder des OS.

Grüße
    Thomas

1. Hallo,

kb lässt grüßen, die Lösung gefällt mir gar nicht. Das habe ich auch schon überlegt, aber wie gesagt die Ladezeit ...

... na ja trotzdem Danke.

mfg Bernd

1. Hi,

kb lässt grüßen, die Lösung gefällt mir gar nicht. Das habe ich auch schon überlegt, aber wie gesagt die Ladezeit ...

Was hat die Ladezeit mit Antialiasing zu tun? Das passiert auf dem Client, wenn die Seite bereits geladen _ist_

Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

--
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
        1. kb lässt grüßen, die Lösung gefällt mir gar nicht. Das habe ich auch schon überlegt, aber wie gesagt die Ladezeit ...

Was hat die Ladezeit mit Antialiasing zu tun?

Nichts. Aber Stichwort war "Grafiken".

Michel

2. Moin!

Ja. Mutiere zum Drucker und binde die Schrift als Grafiken ein. Hab ich erwähnt, dass Dir die "Lösung" nicht gefallen wird?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  3. Hi,

Nein. Du versuchst dem Benutzer in einem Grad der Einmischung vorzuschreiben, wie deine Seite aussieht, die nicht tolerierbar ist, deswegen geht das nicht.

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

--
    "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
  4. Hi,

Ich kenne keine.

Aber mal so aus Neugier gefragt:

Warum willst Du, daß die Schrift häßlich pixelig aussieht?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.