Iframe / Frame
Sid Morton
- javascript
Hallo zusammen,
ich stehe schon seite einigen Tagen vor einem Problem, dass ich bisher vergeblich versucht habe zu lösen.
Undzwar loope ich durch eine Seite, um alle Frames zu finden.Dabei erhalte ich die Framenummern und kann so auf jedes einzelnt zugreifen.
for(var i = 1; i <= window.length; i++){Frame1.2.3.4.5.....}
Frage:
Wie kann ich untercheiden ob es sich um eine Iframe handelt oder nur Frame? Gibt es eine Möglichkeit, um anhand der Framenummer den Typen herauszubekommen?
z.B.:
parent.window.frames[1].type
sollte dann z.B.: Iframe herausgeben.
Danke im Voraus.
Tschüss
Sid
Hi,
wenn ich das richt verstehe kommt es doch nur drauf an welche Seite Du durchsuchst:
IFrames werden innerhalb des html einer normalen Seite definiert. 'normale' Frames werden in einem Frameset definiert.
Es könnte zwar in einer Seite eine Framesetdefinition & HTML mit einer iFramedefinition allerdings nur innerhalb des noframe Bereiches. Der iFrame würde also garnicht dargestellt (wenn der Browser Frames unterstützt). Es ist also davon auszugehen, daß niemand Frames und iFrames innerhalb einer Seite definiert, oder?
Was ist also Dein Problem?
Bin gespannt was ich mißverstanden habe
daniel
Hi Daniel,
Du hast recht, aber mich ein wenig missverstanden. Ich weiss vorher nicht ob ein Framset definiert ist, oder ob es sich um eine einzelen Seite mit möglicherweise iframes handelt.
Wenn die Anzahl 0 raus kommt ist klar --> keine Frames, keine Iframes
Wenn die Anzahl 1-... --> können es Frames sein oder einer Seite mit x anzahl von Iframes.
Nun Müsste ich wissen wie ich mittels der Framenummer den Typ des Frames (Iframe oder Frame) bekomme.
Eine weitere Lösung wäre: "window.Content.document.all.tags('FRAME').length" zu loopen, womit ich aber leider nicht arbeiten kann.
Gruß und danke schonmal Sid