daniel: mozilla & opener.forms

Hi zusammen,
weiß irgendwer warum der Firefox mit dem Formular-Zugriff aus einem Popup-Fenster auf den Opener nicht umgehen kann? Habe folgende Syntax probiert:

opener.formularname.elementname.value
opener.forms["formularname"].elements["elementname"].value
und zum debuggen:
opener.forms[1].name

hat alles zu einem Fehler: 'has no properties' geführt.
Kann mir jemand helfen?
Danke
daniel

1. hi,

weiß irgendwer warum der Firefox mit dem Formular-Zugriff aus einem Popup-Fenster auf den Opener nicht umgehen kann?

weiß jemand, warum daniel mit der objekthierarchie nicht umgehen kann? :-)

Habe folgende Syntax probiert:

opener.formularname.elementname.value
    opener.forms["formularname"].elements["elementname"].value
    und zum debuggen:
    opener.forms[1].name

hat alles zu einem Fehler: 'has no properties' geführt.

was ist opener, und unterhalb welchen objekts liegt das forms-objekt?
    wenn du diese beiden fragen richtig beantwortest, weißt du auch was derzeit fehlt.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hi,
      habe opener immer für ein Aquivalent zum document gehalten, ist das ein window objekt? Das wäre nicht ganz logisch, denn denn das objekt das ein popup öffnet ist ein document un dkein window
      oder?
      daniel

1. hi,

habe opener immer für ein Aquivalent zum document gehalten, ist das ein window objekt?

aber natürlich ist opener eine instanz des window-objektes.

Das wäre nicht ganz logisch, denn denn das objekt das ein popup öffnet ist ein document un dkein window

warum heißt die methode zum öffnen von fenstern wohl window.open() ...?

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Vielen Dank,
          beim reparieren habe ich grade gemerkt, daß das Wissen ist das ich allem Anschein nach schonmal hatte. :-)