achim: problem bei fckeditor und textvorbelegung mit php

Hallo,

verwende den fck html_editor für ein textarea-feld
wenn ich
<textarea id="werbetext" name="werbetext" cols="94" rows="8"   class="input_text"><?php echo $arrHTMLvalues[werbetext]; ?></textarea></td>

erhalte ich eine javascript fehlermeldung das ein ? nicht erlaubt sei

WENN ich auf source klicke also wnn ich mir den sourcecode anzeigen lassen möchte

wenn ich dagegen

<textarea id="werbetext" name="werbetext" cols="94" rows="8"   class="input_text></textarea></td>

funktioniert alles ohne fehler

Wie gesagt er spuckt nur einen fehler aus, wenn ich im fckeditor die ansicht wechseln möchte.

Als  zweiten fehler bringt er dann auch, dass er den fucus nicht halten kann was aber evtl die Folge des ersten fehlers ist

Weiss jemand warum?

Gruss und danke

Achim

1. Hallo achim.

verwende den fck html_editor für ein textarea-feld

Meinst du den hier: http://www.fckeditor.net/?

<textarea id="werbetext" name="werbetext" cols="94" rows="8"   class="input_text"><?php echo $arrHTMLvalues[werbetext]; ?></textarea></td>
    erhalte ich eine javascript fehlermeldung das ein ? nicht erlaubt sei

Du (oder der Editor) vermischst server- mit clientseitig. Zwar schreibst du obigen Code in deinem Editor und lässt ihn möglicherweise auf Fehler testen, er besteht jedoch aus dem clientseitigen HTML-Code für die Textarea und serverseitigem PHP-Code für die Vorbelegung der Textarea. Wenn du deinen HTML-Code, so wie er beim Client ankommt, auf Gültigkeit prüfen willst, _muss_ der PHP-Code vorher geparst sein. Also stelle das Formular mal online und rufe es auf. _Diesen_ Quelltext lasse dann prüfen, du wirst sehen, dass es keine Fehler mehr gibt (wenn PHP korrekt geparst wird, wovon ich ausgehe).

Zu der Frage, warum ein Javascript-Fehler kommt, kann man nur vermuten, dass der Editor _glaubt_, dein PHP-Code hätte etwas mit Javascript zu tun, was jedoch in obigem Code definitiv nicht der Fall ist.

Freundschaft!
    Siechfred

--
    Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.