Probleme mit Ausklappbaren Menüleiste
FRANKS
- javascript
Hallo,
mein problem ist dass ich mich mit JS nicht auskenne und und nach stundenlangen betrachten der folgenden zeile es einfach nicht verstehe. das js dient dazu eine navigationsleiste vertical auszufahren. wenn jemand auf eine hauptgruppe klickt dann fährt die navigation nach unten aus was auch wunderbar funktioniert. nun ist das problem das beim laden immer eine gruppe schon ausgefahren sein sollte und das bekomme ich einfach nicht hin. kann mir da jemand helfen?
if (document.getElementById){
document.write('<style type="text/css">\n')
document.write('.submenu{display: none;}\n')
document.write('</style>\n')
}
function SwitchMenu(obj){
if(document.getElementById){
var el = document.getElementById(obj);
var ar = document.getElementById("masterdiv").getElementsByTagName("span");
if(el.style.display != "block"){
for (var i=0; i<ar.length; i++){
if (ar[i].className=="submenu")
ar[i].style.display = "none";
}
el.style.display = "block";
}else{
el.style.display = "none";
}
}
}
hi,
wenn jemand auf eine hauptgruppe klickt dann fährt die navigation nach unten aus was auch wunderbar funktioniert.
das passiert, wie du siehst, darüber, dass der CSS-eigenschaft display des jeweiligen elementes dynamisch der wert "block" (bzw. "none" zum "verstecken") zugewiesen wird.
nun ist das problem das beim laden immer eine gruppe schon ausgefahren sein sollte und das bekomme ich einfach nicht hin.
schreibe dir eine funktion, die das gleiche schon beim laden der seite (eventhandler onLoad) für das von dir vorgegebene element macht.
btw: nur mit "ich will, kann aba nich" kommst du hier wenig weiter.
wenn du hilfe bekommen willst, dann zeig her, was du bisher versucht hast, um dein problem zu lösen. "gar nichts" ist aber zu wenig.
gruß,
wahsaga
hi,
wenn jemand auf eine hauptgruppe klickt dann fährt die navigation nach unten aus was auch wunderbar funktioniert.
das passiert, wie du siehst, darüber, dass der CSS-eigenschaft display des jeweiligen elementes dynamisch der wert "block" (bzw. "none" zum "verstecken") zugewiesen wird.
nun ist das problem das beim laden immer eine gruppe schon ausgefahren sein sollte und das bekomme ich einfach nicht hin.
schreibe dir eine funktion, die das gleiche schon beim laden der seite (eventhandler onLoad) für das von dir vorgegebene element macht.
btw: nur mit "ich will, kann aba nich" kommst du hier wenig weiter.
wenn du hilfe bekommen willst, dann zeig her, was du bisher versucht hast, um dein problem zu lösen. "gar nichts" ist aber zu wenig.gruß,
wahsaga
ich hab schon viel probiert und bin schon seit 1 monat dabei. die hp ist auch aufwendig und es läuft auch ein cms im hintergrund. ich kenne mich mit homepages schon aus. nur java script verstehe ich nicht wirklich darum frage ich ob mir da jemand auf die sprünge helfen kann. der code ist doch schon in einer funktion. zu sehen ist mein jetziger stand unter http://www.schillerkopf.at
LG
Frank