Mit Hyperlink zwei Seiten öffnen
Dominique
- html
0 Tom0 Bert Randolf
Hallo!
Ich habe eine Frameseite erstellt. Nun möchte ich mit einem Hyperlink das so erreichen, dass im Navigationsframe die ursprüngliche Seite erscheint und im Hauptframe die ursprüngliche Seite.
Ich möchte nicht mit target_="_parent_" oder so arbeiten sondern daß was ich möchte müßte doch auch per onClick Befehl gehen oder nicht?
Weiß jemand was dazu?
MfG
Dominique
Hello,
Weiß jemand was dazu?
Ein Client kann mittels HTML nur zwei (HTML-)Seiten gleichzeitig öffnen, indem er er drei Seiten öffnet mittels Anforderungen eines Frameset oder eine HTML-Seite öffnet, die ein iFrame enthält.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Also, meine Frame Seite sieht wie ein normales Inhaltsverzeichnis aus.
Ich hab es schon so probiert:
<a href="123.htm" target="Inhalt" onClick="'test.htm' target=Hauptframe">Zurück zur Startseite / Willkommensseite</a>
So will ich das machen..
MfG
Hallo,
Also, meine Frame Seite sieht wie ein normales Inhaltsverzeichnis aus.
Ich hab es schon so probiert:
<a href="123.htm" target="Inhalt" onClick="'test.htm' target=Hauptframe">Zurück zur Startseite / Willkommensseite</a>
So will ich das machen..
Also...
Wenn ich dich in deinem Ausgangsposting richtig verstanden habe, möchtest du <jehova> zwei Frames gleichzeitig ändern </jehova>.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Mache es so, wie Tom es dir geraten hat. (Besser!)
2. Durchsuche das Forums-Archiv. (Noch besser! ;-) )
;-)
Gruß aus Bonn
Sven
hi,
<a href="123.htm" target="Inhalt" onClick="'test.htm' target=Hauptframe"
was ist denn "'test.htm' target=Hauptframe" für ein javascript-befehl?
gruß,
wahsaga
Hallo,
aha, wenn du willst dass im *frame die ursprüngliche Seite ist, dann verusuch doch mal : <a href="#">ursprünliche Seite</a>.
Dann passier nämlich nüscht, also hast du die ursprüngliche seite.
Bert