Password
Dieter Stromerger
- html
Ich habe ein Formular in das ich erst über ein Passwort komme. Die Passwörter sind vordefiniert. Z.B. gibt es 11 Personen die durch Eingabe des Namens und des Passwortes die Berechtigung haben das Formular auszufüllen. Nun hätte ich gerne das der Name des jenigen am Anfang des Formulars steht und somit mit versendet wird und ich gleich sehe von wem das Formular kommt, ohne das derjenige dadurch einen Mehraufwand hat und seinen Namen noch einmal eingeben muss.
Bitte um Hilfe, ich bin ein Anfänger. Sollte es zu kompliziert sein lass ich es eben.
hi,
Ich habe ein Formular in das ich erst über ein Passwort komme.
basierend auf welcher technik?
Nun hätte ich gerne das der Name des jenigen am Anfang des Formulars steht und somit mit versendet wird und ich gleich sehe von wem das Formular kommt, ohne das derjenige dadurch einen Mehraufwand hat und seinen Namen noch einmal eingeben muss.
ohne angabe der verwendeten techniken, was realisierung des passwortschutzes und versand der mail angeht, ist hier wohl kaum ein weiterhelfen möglich.
gruß,
wahsaga
Leider kenne ich zuwenig aus,aber vielleicht hilft es weiter, das Formular ist im Dreamweaver erstellt worden.
Hallo Dieter,
Leider kenne ich zuwenig aus,aber vielleicht hilft es weiter, das Formular ist im Dreamweaver erstellt worden.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Deine Passwortabfrage mit Javascript realisiert ist? Wenn ja, lies Dir bitte zuerst folgenden Thread zum Passwortschutz durch. In diesem Falle könntest Du mit Javascript das Passwort in das entsprechende Formularfeld schreiben. Informationen dazu findest Du in SelfHTML, Javascript. Da Du Dich bisher erst wenig mit HTML auskennst, gehe ich davon aus, dass Du Dich erst recht nicht mit Javascript auskennst und noch weniger mit serverseitigen Techniken. Du solltest Dich mit den Grundlagen von HTML, CSS und Javascript vertraut machen. Wenn Du soweit bist, dann kannst Du solch mächtige Werkzeuge wie Dreamweaver richtig einsetzen.