Dadsche: while Schleife - Ausgabe

Hallo,
ich habe einen Kalender erstellt, habe die Verbindung zur Datenbank hergestellt und habe alle Datensätze mit einer while Schleife ausgegeben. Bei meiner Datenbank habe ich drei Test Datensätze eingegeben, zwei an einem gleichen Tag und einer an einem anderen. Wenn ich nun die Seite mit dem Kalender aufrufe wird der Kalender dreimal ausgegeben und mit jeweils den Datensätzen.

Ich möchte nur einen Kalender indem die verschiedenen Datensäten angezeigt werden. Für die Datensätze am gleichen Tag werde ich noch eine If Abfrage erstellen, so das dies klapt nur ich muss erst einmal alle in einem Kalender angezeigt bekommen.

Wie muss ich die while Schleife umschreiben das dies so ausgeben wird?

Ich poste den Quelltext nicht, da dieser über 150 Zeilen besitzt und auch nicht wirklich viel aussagt.

Gruß Dadsche

1. Hello,

Wie muss ich die while Schleife umschreiben das dies so ausgeben wird?

Dann können wir Dir aber nicht wirklich helfen, weil der Fehler in der Datenbankabfrage, ind er Überstellung des Ergebnisses in ein PHP-Array oder in der Ausgabe dieses Arrays liegen kann. Und "Anders" gibt es auch noch. Könnte ja auch sein, dass ich eine Fehlerquelle übersehen habe.

Vergiss also bitte sämtlichen HTML-Teil in Deinem Script uns stelle uns nur die relevanten Stellen zur Verfügung. Das sollte mit 40 Zeilen möglich sein.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau