Bild ist zu gross !?!?!
Will
- html
0 Vaclav0 Dieter Raber
Hallo.
Mal ne Frage. Ich habe eine Homepage auf CD. Auf einigen Seiten habe ich kleine Bilder. Ich habe Links auf die Bilder gesetzt, dass wenn ich auf das Bild klicke, sehe ich das Bild in Vollansicht.
Nun sind meine Bilder 984x658 oder groesser. Das heisst ich sehe nicht das ganze Bild in total, sondern nur den oberen Abschnitt. Ich moechte aber nicht rumscrollen, sondern das ganze Bild in total sehen.
Gibt es da einen guten einfachen Tipp? Ich kenne mich noch nicht so gut mit HTML aus.
Vielen Dank...
Will
Hallo Will,
Nun sind meine Bilder 984x658 oder groesser. Das heisst ich sehe nicht das ganze Bild in total, sondern nur den oberen Abschnitt. Ich moechte aber nicht rumscrollen, sondern das ganze Bild in total sehen.
Du kannst die Höhe der Bilder in Prozent angeben ohne eine Breite anzugeben, der Browser skaliert sie dann. Dabei werden sie aber nicht schöner.
Grüße
Vaclav
Hallo Will,
Mozilla und IE koennen Bilder zwar so darstellen, dass sie der Seitengroesse angepasst werden, aber das taugt hoechstens als Vorschau. Realistisch betrachtet musst Du die Bilder an deine Bildschirmgroesse anpassen. Programme wie Irfanview koennen das ganz bequem als Batch.
Dieter