Sebastian: IE Probleme mit zeilenfixirung?

Mein problem ist:
Ich habe eine flexible Tabelle mit 3 Spalten und 5 Zeilen.
In der 3. spalte sind die 2,3 und 4 Zeile miteinander durch rowspan="3" verbunden. Wenn ich diesen grossen Berreich jetzt vergrössere sollen sich allerdings nur die 3 Zeile der 1. und 3. Spalte und die 1. und 5. zeile der 2. Spalte mitvergrössern. So wie es hier steht funktioniert es berreits in Firefox iM IE jedoch nicht:

<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Sebi">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr height="29">
<td width="29" background="ecke_links_oben.jpg">
</td>
<td background="oben.jpg">
</td>
<td background="ecke_rechts_oben.jpg">
</td>
</tr>
<tr>
<td background="oben_links.jpg" width="29" height="29">
</td>
<td rowspan="3">
2<br>TESTETSTETSTETSTEisahbgvlvq siethcqio btvqiotcnq owitn<br>2VWTINZCwnpoiz tNZOTCZN
VONIWnüm0vtqn0v8RN=MUZVTNZVRAUZNM=VRUZMN=CTmnuü0ctNÜ=M<br><br><br><br><br>
</td>
<td background="oben_rechts.jpg" width="29" height="29">
</td>
</tr>
<tr>
<td background="neo_links.jpg" width="29">
</td>
<td background="neo_rechts.jpg" width="29">
</td>
</tr>
<tr height="29">
<td background="unten_links.jpg" width="29">
</td>
<td background="unten_rechts.jpg" width="29">
</td>
</tr>
<tr height="29">
<td background="ecke_links_unten.jpg" width="29">
</td>
<td background="unten.jpg">
</td>
<td background="ecke_rechts_unten.jpg" width="29">
</td>
</tr>
</table>

</body>
</html>

1. Hallo Sebastian,

Mein problem ist:
    Ich habe eine flexible Tabelle mit 3 Spalten und 5 Zeilen.
    In der 3. spalte sind die 2,3 und 4 Zeile miteinander durch rowspan="3" verbunden. Wenn ich diesen grossen Berreich jetzt vergrössere sollen sich allerdings nur die 3 Zeile der 1. und 3. Spalte und die 1. und 5. zeile der 2. Spalte mitvergrössern.

Zunächst: Die Zeilen sind in der 2. Spalte durch rowspan verbunden. Ich nehme an, mit "vergrössern" meinst du mehr Inhalt?

So wie du das hier genutzt hast, ist der Browser nicht festgelegt in der Entscheidung, welche Zeilen bzw. Spalten er in der Größe verändert. Du kannst das Verhalten verbessern, in dem du die Zeilen/Spalten, die du in der Größe fixieren möchtest mit einer festen Größe height/width angibst.

Gruß Mia

1. Nein das das bringt leider auchnichts. Es hat den Anschein, das der IE die einzelen Zeilenhöhen immernoch miteinander in verbindung setzt.
      Ich hab mich mal im Netz umgeschaut und jemanden gefunden der vor garnicht langer zeit das selbe Problem hatte ( auch das es in Mozilla funktioniert hat) es jedoch auch nicht lösen konnte...........
      also wenig Hoffnung für mich :(