Cybaer: Submitbutton & Rollover

Beitrag lesen

Hi,

<script type="javascript">

type="text/javascript" language="JavaScript"

Das nicht-standardisierte LANGUAGE kann ruhig für alte Browser stehenbleiben. ;-) Andererseits gibt es eh keinen Browser, der nicht ohnehin nur mit LANGUAGE zufrieden wäre. Aber das ist halt nicht standardisiert.

function Wechsel() {
document.all.Wechsel.setAttribute("src","Bild2.gif","false");
}

Im Prinzip ja, ist aber IE-proprietär! Statt document.all.Wechsel nimm document.getElementById('Wechsel')! Dafür entfällt auch das "false". ;-)

Und der Wechsel sollte mit einem if(document.getElementById) { } umklammert werden, um auf Browsern mit DOM Level <2 keinen Fehler zu erzeugen.

An diesem Beispiel sieht man, dass es nicht geht

Jetzt schon. :-)

UND dass ich keine ahnung von JS habe :)) wahrscheilich lachen mich alle JS-Coder die das lesen grade aus.

Nö, warum. Und hier gibt es weitaus "schlimmeres" zu sehen! 8-)

Ich vermute, dass sich das onMouseOver-event nur auf imgs beziehen und src nicht "grafik"-dynamisch sein kann. Aber vielleicht liege ich auch falsch.

Yup - zweimal.

versagt der Rollover, aber das INPUT-Tag arbeitet 1a.

? Den Code verstehe ich nicht? SUBMIT ist für FORM - As haben da nichts zu suchen.

und erweitere unter den onMouse-Routinen ein onClick mit verweis auf eine eigene Funktion, die dann mittels setAttribute das Hidden-Tag modifiziert und am schluss mit submit() und verweis auf "Testform" sendet.
Verstehe ich dich richtig?

Fast. Laß die As weg und nimm INPUT s.o.. Dann noch ein INPUT type="hidden". Da kannst Du den Wert VALUE mit setAttribute (DOM Level 2), aber auch direkt (DOM Level 0) setzen.

Also: onClick="document.forms['Testform'].elements['hiddenName'].value='Bild1';"

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!