Severin Kacianka: Pfade ändern unter Linux

Beitrag lesen

Hallo,

Ich hab Linux neben Windows installiert, und die Partitionierung ist jetzt so geworden, dass ich unter Linux jetzt absolut kein Platz mehr hab, die Partitionierung zu ändern wäre aber sehr aufwendig und unsicher. Deshalb wollte ich eins von den großen Verzeichnissen auf die Windowspartition umlegen.

wie die anderen schon gesagt haben ist linken immer interessant und auch mit mount kann man viele Wunder vollbringen. Aber hast du schon einmal daran gedacht Linux einfach neu zu installieren? Für einige ist es fast schon eine Sünde, aber mir hat es sehr viel geholfen nach meinen ersten Gehversuchen mit Linux alles noch einmal aufzusetzen, grundlegende Fehler auszubessern und dadurch ein stabileres System zu erhalten. Außerdem lernt man sehr viel wenn man Linux zum zweiten Mal aufsetzt. Beim ersten Mal ist man meist unwissend und verängstigt und will nur, dass es vorbei geht, beim zweiten Mal kann man die Einstellungsmöglichkeiten dann aber vollkommen genießen.

Gruß,
Severin

--
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safty deserve neither liberty nor safty.
-- Benjamin Franklin