Formulare mit Zahleneingabefeld?
Johannes
- html
0 Zeromancer0 Götz
Hallo!
Folgende Frage habe ich: Gibt es Formulare mit speziellen Zahleneingabefeldern? Ich habe gerade das Self-HTML Kapitel durchgelesen, aber nichts entsprechendes gefunden. Ich meine sowas im Netz schon öfter gesehen zu haben: Ein Zahleneingabefeld an dessen Ende ein Auf- und ein Abwärtspfeil angebracht ist, um die Zahlen nach oben oder unten durchzuscrollen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wo ich das gesehen habe. Könnte mir jemand sagen, wie man so ein Zahleneingabefeld erstellt?
Vielen Dank,
Johannes
Hallo Johannes,
ich vermute mal, dass es sich um einfache Auswahllisten handelt (Dropdown-Menüs), die einfach vorbelegt sind. http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo.
ich vermute mal, dass es sich um einfache Auswahllisten handelt (Dropdown-Menüs), die einfach vorbelegt sind. http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm
Ja, und zwar von 1 bis n.
MfG, at
Hallo at,
Was immer du meinst?!
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo.
Was immer du meinst?!
Schreibe nur kurz ein <select> mit den Auswahlmöglichkeiten von 1 bis 9.999.999, um zu verstehen, was ich meine.
MfG, at
Hi,
Schreibe nur kurz ein <select> mit den Auswahlmöglichkeiten von 1 bis 9.999.999, um zu verstehen, was ich meine.
MfG, at
Bitteschön:
<select>
<?php for ($i = 1; $i < 10000000; $i++) echo "<option>$i\n"; ?>
</select>
Aufrufen, copy, paste, umrühren, fertig. :-p
Der Yeti
Hallo.
Aufrufen, copy, paste, umrühren, fertig. :-p
Und damit möchtest du den Nutzer belästigen?
MfG, at
Hi,
Und damit möchtest du den Nutzer belästigen?
Ich nicht. Johannes möchte.
Ich war schon immer für die von Götz angesprochene JavaScript-Lösung.
Der Yeti
Hallo.
Johannes möchte.
Das glaube ich nicht.
MfG, at
Hallo Johannes!
Gibt es Formulare mit speziellen Zahleneingabefeldern?
Nein, Du hast es nicht übersehen, so etwas gibt es nicht.
Du kannst aber mit JS ein normales Formularfeld bestimmt zu einem "Zahleneingabefeld" umbauen.
MfG
Götz