Elderan: Was sind eigentlich Straftaten?

Beitrag lesen

Hallo wahsaga,
das sehe ich genau so.

Man hört ja immer das ein auf Kipp stehendes Doppel Fenster sehr unsicher ist, das man mit etwas Übung sehr schnell öffnen kann.

Wenn ein bekannter es dir vorführt, heißt dies noch lange nicht, dass man selbst in die Nachtbarschaft geht und Häuser ausräubt, allerdings wird man in zu Zukunft darauf achten, das Fenster nicht mehr auf Kipp zu lassen.

Anders Beispiel:
Jeder sagt einem: Deaktiviere Active X, es ist einfach zu unsicher.
Das Problem jeder sagt das einem, aber dennoch hält sich keiner daran.
Wenn ich dir aber eine kleine Beispiel Seite (Heise Secruity => Browsercheck) zeige, wo auch Active X benutzt wird, um z.B. eine Datei ohne deine Zustimmung auf deinen PC zu laden und auszuführen, dann ist es recht wahrscheinlich, dass man Active X deaktiviert und dann funktioniert soetwas auch nicht.

Mir fallen jetzt noch so viele Beispiele ein. Z.B. Soll man Klartextpasswörter nicht in Cookies speichern. Wenn einem aber keiner sagt, das man Cookies einfach per Editor lesen kann, dann halten sich auch wenige daran.
Oder das Speichern des Passworts in Browser. Das sieht zwar sicher aus, dennoch gibts diverse Tools die in zukunden schnelle das PW wieder lesbar machen.
Wenn es solche Tools nicht an jeder Ecke geben würde, würde jeder seine PW vom Browser speichern lassen, im glauben dass sei Sicher, und man könnte riesen Profit mir geknackten PC machen.

MFG
Elderan