Input-Form-Variablen-Problem
Satherlor
- javascript
0 wahsaga
Hallo,
ich schreibe gerade einen Warenkorb und habe ein großes Problem, die Preise (hier Einzelpreis) zu übergeben. Der folgende Quelltext ist ein Ausschnitt aus der Html Datei, in der der User sich eine Ware aussuchen kann, die dann später mittels PHP ausgewertet werden:
<form action="../warenkorb/artikel_speichern.php" onSubmit="return form_check2()" name="form2">
<table width="445" cellspacing="0" cellpadding="0" align="right">
<tr>
<td width="200">
<select name="Artikelwahl" size="1">
<option value="--- Bitte wählen ---" name="0"> --- Bitte wählen --- </option>
<option value="Sweatshirt - Screen Stars" name="25,55"> Sweatshirt - Screen Stars </option>
<option value="Jerzees 50/50 Mischgewebe" name="25,55"> Jerzees 50/50 Mischgewebe </option>
<option value="Kastensweatshirt - Screen Star" name="28,15"> Kastensweatshirt - Screen Star </option>
</td>
<td width="30"></td>
<td width="120">
<table width="120" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
<tr>
<td><label align="center"><b>Menge:</b></label></td>
<td><input type="text" name="Menge" size="5" border="0" value="0" algin="center"></td>
</tr>
</table>
</td>
<td align="right"><input type="hidden" name="Artikelbezeichnung" value="Sweatshirt"><input type="hidden" name="Einzelpreis" value=""><input src="../assets/images/warenkorb_hinein.jpg" type="image"> </td>
</tr>
<script language="JavaScript">
function form_check2() {
for(i=0;i<document.form2.Artikelwahl.length;++i) {
if (document.form2.Artikelwahl.options[i].selected == true) {
document.form2.Einzelpreis.value = document.form2.Artikelwahl.options[i].name;
if (document.form2.Artikelwahl.options[0].selected == true) {
alert('Bitte wählen Sie einen Artikel!');
return false;
}
if (document.form2.Menge.value == "0") {
alert('Bitte geben Sie die Menge des gewünschten Artikels ein!');
return false;
}
}
}
}
</script>
</table>
</form>
------------------------------
Mein Problem liegt darin, dass wenn ich hinterher die Daten abrufen will (die durch die artikel_speichern.php (<form action="../warenkorb/artikel_speichern.php" onSubmit="return form_check2()" name="form2">) gespeichert worden sind), sind alle Daten bis auf Einzelpreis vorhanden. Nur dieser wird nicht übergeben. Ich kann mir nicht erklären warum. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!?
mfg Satherlor
hi,
[...] sind alle Daten bis auf Einzelpreis vorhanden. Nur dieser wird nicht übergeben. Ich kann mir nicht erklären warum.
das deine funktion diese hidden field aber auch wirklich mit einem wert befüllt, hast du bereits überprüft?
gruß,
wahsaga