Antonio R.: Anker setzen im php-pfad

Guten Abend miteinander

nebst den Mücken, die mich (im Oktober!) plagen, hab ich noch ein anderes Problem mit Anker-Verweisen, welches wie folgt aussieht:

mein pfad lautet:

../index.php?go=pics

wenn ich einen Anker in die Seite setze, lautet die neue Adresse so:

../index.php?go=pics3#bereich2

Opera löst mir diesen Pfad nicht auf und beim Klicken passiert nichts.

Gibt es da etwas, das ich speziell beachten muss?

vielen Dank im voraus für die Hilfe.
einen schönen Abend wünscht
Antonio R.

1. vielen Dank im voraus für die Hilfe.

unter diesen Umständen nehm ich das zurück.
    schönes wochenende

1. Hallo Antonio.

unter diesen Umständen nehm ich das zurück.

Wir sind keine Antwortmaschinen. Aber weil heute Samstag ist und die Sonne scheint, will ich versuchen, dir auf die Sprünge zu helfen. Du übergibst einen Parameter an ein PHP-Script: 'index.php?go=pics3#bereich2', diesen nimmt dein Script entgegenn und wertet ihn aus, erst _danach_ gibt es HTML-Code aus, wo du dann zu einem Anker springen kannst. Ist das PHP-Script geparst, sind alle URL-Parameter hinfällig, es sei denn, du sorgst dafür, dass sie es nicht sind. Siehe auch die unzähligen Treffer mit entsprechenden Lösungsmöglichkeiten, die dir eine Google Suche liefert.

Freundschaft!
      Siechfred

--
      Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
      1. Hi Siechfried

Wir sind keine Antwortmaschinen.

Sobald man den Provokations-Knopf drückt, schon ;)

ich hab mich ein bisschen durch die Google Links geforstet und werde nicht schlau daraus, da ich eigentlich von php keine Ahnung habe und es nur ganz minim benutze, um Frames zu vermeiden.

ich lasse es glaub ich einfach so, wie es ist, zumindest der IE macht es so, wie ich es gern hätte.

Freundschaft!

dito! ;)
        Antonio

1. Hi nochmals

ich hab eine ganz einfache Lösung gefunden, mit welcher der IE und der Opera sich die Hand reichen :D

<a href="index.php?go=pics3&amp;#bereich2">

danke Siechfried für den hilfreichen Anstoss.

Grüsse und ein schönes Wochenende
          Antonio