Chris: Doppeltes float bringt IE durcheinander

Beitrag lesen

Moin allerseits

Ich habe mal wieder eine Frage wegen float. Simples Beispiel, auf der Seite sind 2 DIVs in Spalten angeordnet. Der Linke, die Navigation, hat eine bestimmte Breite und ist mit float:left ausgeprägt. Die Navigation in diesem DIV nimmt eine Höhe von 30em ein. Der andere DIV, also der eigentliche Inhalt der Seite wird neben der Navigation angezeigt.
Soweit alles gut.
Im Content DIV habe ich nun wiederum mehrere kleine DIV Container, die jeweils auch mit float:left ausgeprägt sind. Das Ergebnis ist, dass die kleinen DIVs nebeneinander stehen und bei Bedarf, wenn der rechte Fensterrand erreicht ist, um ihre DIV-Höhe nach unten rutschen - sie verhalten sich also so wie normaler Text der am Zeilenende umgebrochen wird.

Nur der IE macht hier Probleme, wenn bei den kleinen DIVs das Zeilenende erreicht ist, dann rutschen die nachfolgenden kleinen DIVs zwar auch nach unten, aber jeweils bis unterhalb der Höhe der Navigation im linken DIV, also fängt die zweite Reihe der kleinen DIVs erst bei der Höhe 30em an.

Hat jemand eine Lösung wie ich das verhindern kann? Irgendwie scheint der IE Probleme mit dem mehrfach vorkommenden float:left zu haben.

Grüße, Chris