Bags: PHP und Javascript

Beitrag lesen

erst mal interessiert uns, welcher code beim client ankommt (bitte nur relevante teile), und ob dieser "richtig" ist, d.h. das enthält, was du erwartest und was zur umsetzung deiner anforderung nötig ist.

gruß,
wahsaga

»»

Die While Schleife schreibt eine Tabelle, aus den abgefragten Variablen, in der alle vorhandenen Daten korrekt enthalten sind. Ersteller+Datum und Veränderer+Datum lasse ich nicht in der ausgegebenen Tabelle anzeigen, da diese beim überfahren mit der Maus angezeigt werden sollen.

Ich hatte schon die Idee die benötigten Daten in ein "HiddenField" zu packen, weiß aber nicht wie ich ein HiddenField mit JS anzeigen lassen kann. Kenne bis jetzt nur "innerTEXT"! Aber dann wird der Inhalt der Zelle wiedergegeben.

Bin PHP/MySql Programierer und habe mit JS zu wenig Erfahrung. Oder ist vielleicht doch der Fehler im JS?

Das kommt am Client an:

<?php
......

while (....)
{
echo "<tr bgcolor="#D4D0C8" onclick="MM_goToURL('this','abschlag_bearbeiten.php?id=$id');return document.MM_returnValue" onmouseover="this.className='hilight'" onmouseout="this.className=''">";
echo "<td colspan='0' onmouseover="this.className='schrift';show(this)" onmouseout="this.className='';hide()" align='center' width='' bgcolor='' scope='row'>$datum</td>";
echo "<td colspan='0' onmouseover="this.className='schrift';show(this)" onmouseout="this.className='';hide()" align='center' width='' bgcolor='' scope='row'>$wert</td>";
echo "<td colspan='0' onmouseover="this.className='schrift';show(this)" onmouseout="this.className='';hide()" align='center' width='' bgcolor='' scope='row'>$grund</td></tr>";
}
?>

<script language="JavaScript">
<?php printf("geandert_von = '%s';\n", addslashes($geandert_von));
printf("geandert_am = '%s';\n", addslashes($geandert_am));
printf("eingefuegt_von = '%s';\n", addslashes($eingefuegt_von));
printf("eingefuegt_am = '%s';\n", addslashes($eingefuegt_am)); ?>
</script>

<SCRIPT language="javascript" type="text/javascript">
function show(cell)
{
 var info = document.getElementById('info');
 info.innerText = 'Erstellt am ' + eingefuegt_am + ' von ' + eingefuegt_von + ' // Geändert am ' + geandert_am + ' von ' + geandert_von;
...
}

function hide(cell)
{
...
}
</SCRIPT>