externe CSS - Datei
schlubber
- css
0 dbenzhuser0 Orlando
hallo ihr Lieben,
ich bin ein totaler CSS - Anfänger und hab' bisher nur eine html-Datei und die externe CSS-Datei dazu erstellt und zwar mit Frontpage2000. Leider werden die Formatierungen, wie ich sie im externen stylesheet eingegeben habe aber nicht im zentralen html - Dokument angezeigt. Muss ich dazu die Seite samt stylesheet zuerst ins Netz stellen oder sollte FrontPage automatisch erkennen, dass er für die Ansicht von der html - Datei auf die CSS - Seite zugreiffen muss?
vielen Dank für eure Hülf, ich komme sonst nicht vom Fleck
Grüsse von Schlubber
N'Obend
Ich habe hier kein Frontpage, kann dir also nicht sagen was genau dieses Ding macht oder lässt.
Mit ins Internet stellen oder nicht hat css aber nichts zu tun.
Wenn die CSS-Datei so eingebaut wird wie hier:
http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#separat,
dann sollte alles funktionieren.
Mit Frontpage HTML lernen zu wollen ist wie wenn du dich in ein Spaceshuttle setzt um Fahrradfahren zu lernen. Solange du nur auf bunte Knöpfchen Klickst kannst du nicht verstehen wie es geht.
Du bekommst sehr viel schneller einen Überblick darüber wie es funktioniert, wenn du dich mit dem grundlegenden HTML befasst.
Frontpage ist direkt nach Word die schlechtmöglichste Methode HTML-Dateien zu erstellen, gerade für einen Anfänger tödlich.
Tschö,
dbenzhuser
Hi dbenzhuser,
Mit Frontpage HTML lernen zu wollen ist wie wenn du dich in ein Spaceshuttle setzt um Fahrradfahren zu lernen.
entspricht das nicht eher dem Versuch, mit dem Fahrrad in's All zu fliegen?
Grüße,
Roland ;-)
Hallo!
entspricht das nicht eher dem Versuch, mit dem Fahrrad in's All zu fliegen?
Und Du meinst das geht nicht?
Beste Grüße
Viennamade