Fabian Transchel: kleiner Chat

Beitrag lesen

Hallo,

Ein Buch, das erklärt, wie man mit einem denkbar ungünstigen Protokoll wie HTTP einen Chat erstellt, kann kein sehr gutes Buch sein.

Was hat PHP mit HTTP zu tun?

Du wolltest mich wohl an Schlauheit überbieten, was?

Nein, ich wollte aufzeigen, dass deine Formulierung unqualifiziert ist, da HTTP als Protokoll mit PHP als _Touring-kompletter_ Programmiersprache absolut nichts zu tun hat. Und dass der Chat über HTTP implementiert werden soll steht bei der Referenz auf das Buch nicht, und das ist alles, was ich beurteilen kann.

Dass sehr häufig PHP über das Protokoll HTTP zum Erstellen dynmaischer Webapplikationen verwendet wird ändert nichts daran, dass ein Chat in PHP keinesfalls sinnfrei ist, wohl aber, wenn dabei HTTP zum Einsatz kommen soll.

Ist Dir leider nicht gelungen, lies Dir nochmal durch, welchen Titel das empfohlene Buch hat. Oder worum es in der ursprünglichen Frage ging.

Der Kontext ist für die Richtigkeit einer These unbedeutend, da sie immer für sich stehend gültig sein muss, oder aber die Vorraussetzungen gennant werden müssen, was _hier_ nicht passiert ist. Füge die notwendige Einschränkung des Gültigkeitsbereiches deiner These hinzu und du hast Recht.

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian

--
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>