Hello,
OK, immerhin ein Lerneffekt.
Ja, finde ich auch. Aber irgendwann platzt mein Kopf bestimmt ;-)
"Um an allen Schnittstellen Anfragen zu empfangen, können Sie * als Argument verwenden."
Das mit "*" scheint nicht immer zu funktionieren.Doch, das tut es durchaus, man muß bloß kapiert haben, wofür der Platzhalter gut ist.
Der Platzhalter ist dafür gut, dass Anfragen ALLER IPs bearbeitet werden und auf Namen umgedeutet werden, es sei denn, dass kein virthost definiert ist...
Und damit zwar etwas "Funktionierendes" gebaut, aber nicht kapiert, warum das jetzt läuft.
Oh doch. das habe ich kapiert.
Es sind ja in Wirklichkeit auch nicht nur dutzende, sondern hunderte von Domains, die alle auf einer IP laufen.
Nun müssen sie eben zeitweise auf zwei IPs laufen, je nachdem, über welche der Request hereinkommt.
Hier sind auch alle IPs an eine einzige Kare gebunden, denke ich mal. Aber DAS ist Sache des Providers. Wir hatten bei unserem ersten Webserver mal übergangsweise für jede IP eine eigene Karte, um die Segmente zu separieren. Und einige Karten hatten dann auch mehrerer IPs, um die Geräte später leichter trennen zu können. *uff* das war ein Durcheinander. Erst, nachdem dann aus dem einen Webserver drei geworden waren, kam Ordnun ins Spiel.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau