upsa, Tom ...
Aber irgendwann platzt mein Kopf bestimmt ;-)
Gut, ich nehme im folgenden geringfügig Rücksicht auf deinen pletzgefährdeten Kopf, schließlich bin ich ein studierter Medizinmann. Aber ein paar klietzekleine weitere Kopfschmerzen kann ich dir wohl nicht ersparen.
man muß bloß kapiert haben, wofür der Platzhalter gut ist.
Der Platzhalter ist dafür gut, dass Anfragen ALLER IPs bearbeitet werden und auf Namen umgedeutet werden, es sei denn, dass kein virthost definiert ist...
Tom! Also bitte ... haste genug Aspirin parat? Ja? Dann mal los:
- Wie kommst du Herzchen denn darauf, daß irgendeine IP irgendwas anfragen könnte? Tut sie nicht, die IP ist eine Kenzeichnung und weder aktiv noch passiv. Derjenige, der anfragen kann, ist ein mit dieser IP identifizierbarer "agent" - meistens sogar ein "user".
- Was meinst du mit "auf Namen umgedeutet"? Das kapiere ich jetzt überhaupt nicht. Ich ahne zwar, was du meinst, aber ich will dich tatsächlich zwingen, das, was du (wahrscheinlich sogar richtigerweise) meinst, auch korrekt in deinen Worten wiederzugeben *g*
- wenn kein virtueller Host definiert ist, gibts eben keinen. Punkt. Dann gibts auch keinen Platzhalter. Was hat dieses "es sei denn" jetzt an dieser Stelle in deiner Argumentation zu suchen?
Und damit zwar etwas "Funktionierendes" gebaut, aber nicht kapiert, warum das jetzt läuft.
Oh doch. das habe ich kapiert.
Ich wills dir ja glauben. Aber du hast es noch nicht _nachvollziehbar_ so formuliert, daß es rüberkommt. Es ist immer so eine sehr komplizierte Sache, etwas richtig zu machen, und dann aber auch noch so zu beschreiben, daß ein anderer daraus ebenfalls ablesen kann, daß es alles ja _eigentlich_ korrekt ist ;-)
Es sind ja in Wirklichkeit auch nicht nur dutzende, sondern hunderte von Domains, die alle auf einer IP laufen. Nun müssen sie eben zeitweise auf zwei IPs laufen, je nachdem, über welche der Request hereinkommt.
Mir war nicht klar, daß sich deine Anfrage darauf bezieht, daß du gerade deinem ISP _dessen_ Server neu konfigurierst. Das ist eine Aufgabe, an die ich mich kaum herantrauen würde.
Hier sind auch alle IPs an eine einzige Kare gebunden, denke ich mal.
So ein "denke ich mal" macht mich grundsätzlich mißtrauisch (daß du unter "Kare" natürlich "Karte" gemeint hast, habe ich nun wieder verstanden und im Moment überhaupt nicht kritisiert). Wir müssen jetzt hoffentlich nicht noch zusätzlich über MAC-Adressen und deren Beziehung zu IP-Adressen debattieren ... obwohl es darüber eigentlich nichts wirklich Aussagekräftiges und Zitierfähiges im Archiv zu geben scheint.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|