Danny: kostenlose Programme

Beitrag lesen

Moin!

Ja, die Entwickler sind schon ein seltsames Volk... ;) Ich schätze mal, sie tun es aus Spaß, Passion, Selbstverwirklichung, Enthusiasmus, Neugier, Hilfsbereitschaft, Pioniergeist, Ehre, um die Entwicklung/Wissenschaft voran zu treiben, etc..

Gäbe es z.B. den Apache (u. PHP, Perl, MySql, u.a.) nicht umsonst, wäre das Internet heute nicht so weit verbreitet und nicht der Öffentlichkeit, bzw. breiten Masse zugänglich. Die Providerkosten wären um einiges höher, für viele vielleicht unbezahlbar.

Diesen Leute gebührt Ehre und großer Respekt! Gäbe es die OpenSource- u. Free- u. Shareware-Bewegung nicht, würde die technische IT-Entwicklung um einiges langsamer ablaufen und der Fortschritt wäre allein von finanziellen Mitteln und den global Playern (u.a. Microsoft, IBM) abhängig...

freundlichen Gruß
Danny

--
Selfcode: fo:) br:& n4:& ie:% mo:) va:| de:] zu:) fl:| ss:) ls:& ls:& js:|
Motto:    OpenSource - Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!