Marc Reichelt: Zugriff auf lokale Variable

Beitrag lesen

Hi!

In der Datei doc01.php habe ich die Variable $number="01"; so hingeschrieben und damit definiert.

In der Datei doc02.php brauche ich den Wert dieser Variable, nur um ihn anzuzeigen - also zum Beispiel:

"Der Wert der Variable $number in doc01.php ist 01."

Leider bin ich überfordert - kann mir bitte jemand sagen, wie das geht. Ich kenn mich mit php nur ganz wenig aus.

Anschinsan

Deine Lösung ist:
include("doc01.php");

Wenn du das in die zweite Datei schreibst wird die erste in der zweiten Datei ausgeführt...

cu

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Frage: Wie wechselt Bill Gates eine Glühbirne?
Antwort: Gar nicht - er erklärt Dunkelheit(tm) zum Standard.
SELFCode: ss:| zu:) ls:< fo:# de:> va:} ch:? sh:) n4:( rl:? br:^ js:( ie:% fl:( mo:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html