Ingo Turski: <div> immer auf gesamter Seitenhöhe?

Beitrag lesen

Hi,

<!--[if gte IE 5]>
wozu gte 5? 4er kennen das ohnehin nicht.
schon klar, und was wäre dann besser?

<!--[if IE]>

und was soll das darstellen? Ich sehe im IE eine ganz normale Seite
Nein. Im IE ist das Menü-div um 90px länger (durch top=90px) weil der IE mit bottom=0 nicht klarkommt. [...] Ergo ist die Seite nicht so, wie Erri sie gerne hätte.

genau. Das meinte ich auch.

und im Mozilla einen fixierten Randbereich, der bei zu niedrigem Browserfenster ohne Scrollmöglichkeit unten abgeschnitten wird.
<i>Der OP schrieb nichts davon, daß die Seite für einen PDA sein soll.</i> Mal im Ernst, wo ist da das Problem? Man macht das Menü eben so lang, daß es in Auflösungen >= 800 x 600 oder 1024 x 768 eben noch zu sehen ist. Wenn du dein Browserfenster auf 50 x 50px verkleinerst, kannst du auch bei skalierenden divs nichts mehr sehen, von völlig verstümmelten Menüs mal ganz abgesehen.

Nunja, weisst Du aber, wie hoch das Menü nun tatsächlich wird und ob es in ein womöglich durch diverse Bars verkürztes 800er Fenster noch passt? Ich finde zumindest einen Hinweis auf dieses Problem für sinnvoll.

Summa summarum kann ich an deiner Kritik nichts finden, vor allem keine konstruktiven Gegenvorschläge.

Ein konstruktiver Gegenvorschlag wäre die Zweckentfremdung einer Tabelle, wenn dieser Layoutwunsch tatsächlich so wichtig ist ;-)

freundliche Grüße
Ingo