Ist das Passwort korrekt?
fritz
- javascript
0 David Tibbe0 fritz
0 Tobias Kloth0 fritz0 Bert Randolf0 fritz
0 MudGuard
Hi
Ich möchte sicherstellen, dass ein neues Passwort, das die User eingeben können, nur aus Buchstaben und Ziffern besteht (keine Sonderzeichen). Wie kann ich das überprüfen? Geht's mit Javascript oder muss ich PHP verwenden?
Danke vielmals!
Grüsse
fritz
Hallo fritz,
Ich möchte sicherstellen, dass ein neues Passwort, das die User eingeben können, nur aus Buchstaben und Ziffern besteht (keine Sonderzeichen). Wie kann ich das überprüfen?
Ein regulärer Ausdruck kann dir dabei helfen, sowohl in JS als auch in PHP.
Geht's mit Javascript oder muss ich PHP verwenden?
Da JavaScript optional ist kann es allenfalls zusätzlich der Überprüfung dienen. Um eine Überprüfung mittels PHP (oder sonstiger serverseitiger Technik) wirst du nicht drumrum kommen.
Grüße
David
Ein regulärer Ausdruck kann dir dabei helfen, sowohl in JS als auch in PHP.
danke! ich hoffe du hast recht. ich werde mich mal über reguläre Ausdrücke schlau machen.
grüsse
fritz
Hallo fritz,
Ich möchte sicherstellen, dass ein neues Passwort, das die User eingeben können, nur aus Buchstaben und Ziffern besteht (keine Sonderzeichen).
warum soll eine Passwort keine Sonderzeichen enthalten dürfen?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Tobias
warum soll eine Passwort keine Sonderzeichen enthalten dürfen?
Naja, wenn ich ehrlich bin weiss ich das eigentlich auch nicht. Ist aber doch üblich so (bei vielen Diensten)? Wird doch wohl einen Grund geben?
Grüsse fritz
Hallo,
z.b. bei welchen Diensten?
doch nicht wirklich bei seriösen Diensten mit fähigen Programmierern
Bert
Hi Bert
z.b. bei welchen Diensten?
doch nicht wirklich bei seriösen Diensten mit fähigen Programmierern
bei diversen E-mail-Dienster. z.b. bei gmx
Grüsse
fritz
Hallo,
bei der Freemail version? Gmx ist eh ein sch***s laden, ssl verschlüsselter login nur für zahlende mitglieder, was soll denn der mist.
Bert
Hi,
Naja, wenn ich ehrlich bin weiss ich das eigentlich auch nicht. Ist aber doch üblich so (bei vielen Diensten)? Wird doch wohl einen Grund geben?
In vielen Fällen ist es genau andersrum, es müssen Sonderzeichen verwendet werden.
Sinn der Sache ist, das Paßwort schwieriger zu erraten zu machen - es reicht dann nicht mehr, den Namen des Haustieres oder der Liebschaft zu kennen ;-)
cu,
Andreas