Ines: Nur eine Ebene ausdrucken

hallo leute,
ich möchte auf einer seite nur den inhalt einer ebene ausdrucken. den rest nicht. mit css

.ohnedruck { display:none; }

geht das zwar, aber meine ebene steht zu weit rechts auf der seite, sodass nicht alles auf a4 hochformat passt und der ebeneninhalt rechts abgeschnitten wird.

gibt es einen javascript-befehl, der besagt: drucke ebene mit namen sowieso??

oder genanntes css: drucke alles was angezeigt wird und drucke es auf a4 mittig?

vielen dank
ines

1. hallo leute,

hallo ines,

ich möchte auf einer seite nur den inhalt einer ebene ausdrucken. den rest nicht. mit css

vielleicht hilft dir dies weiter
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/printlayouts.htm#page

cu,
    ziegenmelker

2. Hallo.

oder genanntes css: drucke alles was angezeigt wird und drucke es auf a4 mittig?

Übertrage doch einfach die entsprechenden Maße in den Teil deines CSS, der für das Drucken zuständig ist.
    MfG, at

3. Hi,

.ohnedruck { display:none; }

geht das zwar, aber meine ebene steht zu weit rechts auf der seite, sodass nicht alles auf a4 hochformat passt und der ebeneninhalt rechts abgeschnitten wird.

gibt es einen javascript-befehl, der besagt: drucke ebene mit namen sowieso??

CSS reicht hierzu völlig. Definiere im Druck-CSS einfach zusätzlich die Positionierung der zu druckenden Ebene um bzw. setze sie über position:static wieder in den normalen Textfluß.

freundliche Grüße
    Ingo