Helli: Zuletzt geöffnete Dateien

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Dateien (Word, Excel usw.) öffne etwas ändere und speichere,
dann tauchen diese Dokumente unter Start - Dokumente nicht auf.
Ich habe das Betriebssystem Windows 98 SE.
Diese Funktion hat bisher immer normal funktioniert.
Jedoch seit 2 Wochen funktioniert diese Funktion nicht mehr.
Ich weis nicht woran das Problem liegt. Ich weis auch nicht,
dass ich etwas verstellt habe.

Kann mir jemand helfen? Ich benötige diese Funktion sehr oft und deswegen wäre es schön wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Mfg

Helli

1. Hi,

Kann mir jemand helfen? Ich benötige diese Funktion sehr oft und deswegen wäre es schön wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Eine Erklärung oder Lösung für dieses Problem kann ich Dir zwar nicht bieten, aber vielleicht eine Alternative: Ich nutze oft die Auswahl der zuletzt geöffneten Dateien in den entsprechenden Programmen. Die Anzahl läßt sich ja auch noch etwas hochsetzen.

freundliche Grüße
    Ingo

2. Hallo!

Wenn ich Dateien (Word, Excel usw.) öffne etwas ändere und speichere,
    dann tauchen diese Dokumente unter Start - Dokumente nicht auf.

Wieder nur ein Tipp: In den erweiterten Eigenschaften der Taskleiste kannst Du diese Liste löschen. Mach das evtl. mal, vielleicht ist ja Humbug drinnen ... der sich aber vielleicht auch nicht löschen läßt ;-)

Beste Grüße
    Viennamade

1. Hallo.

Wieder nur ein Tipp: In den erweiterten Eigenschaften der Taskleiste kannst Du diese Liste löschen.

Vielleicht hatte ja erst das zu dem Problem geführt.
      MfG, at

1. Jetzt habe ich noch etwas herumprobiert.
        Dabei ist mir aufgefallen, dass nur einige Dateien nicht mehr unter Start - Dokumente aufscheinen. Andere hingegen scheinen wieder ganz normal auf.
        Vielleicht hilft das jemanden weiter.

Mfg

Helli

1. Hallo!

Jetzt habe ich noch etwas herumprobiert.
          Dabei ist mir aufgefallen, dass nur einige Dateien nicht mehr unter Start - Dokumente aufscheinen. Andere hingegen scheinen wieder ganz normal auf.

Was hast Du denn bis jetzt probiert :-)
          Zum konstruktivem Teil: Durchsuche mal Deine Platten nach einer der (wieder) vorhandenen Verknüpfungen zu Dateien. Also: Wenn es unter Start - Dokumente eine "ich_bin_da.txt" gibt, dann suche nach diesem Namen.

Es sollten 2 Dateien mit dieser Bezeichnung geben, eine davon nur 1 KB groß, da es die Verknüpfung zu Start - Dokumente ist. Wechsle in den Ordner wo diese 1 KB große Datei ist. Was ist denn da alles drinnen?

Beste Grüße
          Viennamade

1. Hallo Viennamade

Ich habe jetzt dein Tipp befolgt. Dabei habe ich gesehen dass unter dem Ordner C:Windows/Recent die zuletzt genutzten Dateien aufscheinen. Dort scheinen auch diese Dateien auf, die unter Start - Dokumente nicht aufscheinen.
            Nur verstehe ich jetzt nicht, warum diese Dateien unter Start - Dokumente aufscheinen und andere hingegen schon.

Bei den Dateien, die nicht aufscheinen, steht im Ordner Recent hinter den nicht angezeigten Dateien eine fortlaufende Nummern.
            z.b. Dateixx.doc
                 Dateixx.doc (2)
                 Dateixx.doc (3)
                 Dateixx.doc (4)

Sind das verschiedene Versionen der Originaldatei? und wird deswegen die Originaldatei unter Start - Dokumente nicht angezeigt?

Mfg

Helli

2. Hallo Viennamade

Ich habe diese Liste geleert und dann ist mir später aufgefallen dass keine Dateien mehr in dieser Liste abgelegt werden. Ich weis aber nicht, dass ich sonst irgend  etwas verändert hätte.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

Mfg
      Helli