Abstimmen
Hendrik
- html
0 Tobias Kloth0 Bernd0 MudGuard- menschelei
0 Tobias Kloth0 MudGuard
0 Hendrik0 Tobias Kloth0 Vinzenz
Ich hab mal ne Frage: Wie kann man in HTML so abstimmungen mit Protzent und Anzahl und so programieren?
So Zum Beispiel:
Ja 귪
Nein 귪
Ergebnisse
Ja ===== 50% 258Stimmen
Nein ===== 50% 258Stimmen
Hallo Hendrik,
Ich hab mal ne Frage: Wie kann man in HTML so abstimmungen mit Protzent und Anzahl und so programieren?
nein - HTML ist keine Programmiersprache.
Ja 귪
was sind den das für Zeichen hinter 'Ja'?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Hendrik,
Du kannst z.B. auf dem Server mit PHP oder ähnlichen die Bildgröße
skalieren bzw. auf dem Client mit Javascript.
z.B. JS
document.getElementById(targetid).style.width = myNewWidth + "px";
Bernd
Hi,
Ja 귪
was sind den das für Zeichen hinter 'Ja'?
Das chinesische Zeichen für Bügeleisen.
cu,
Andreas
Hallo Andreas,
Ja 귪
du verwendest Mozilla/Firefox, oder?
Das chinesische Zeichen für Bügeleisen.
könnte hinkommen, ja :-)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi,
Ja 귪
du verwendest Mozilla/Firefox, oder?
Ja. Und das Selfforum gibt nicht UTF-8 aus :-(
cu,
Andreas
Das soll kein Zeichen für Bügelbrett sein sondern so ein ding, wo man draufklickt, das da en kreuz drinnen ist, und soll man auf Z.B Abstimmen klicken und dann sieht man wieviel Protzent und wieviel leute da abgestimmt haben, für "ja" und "nein" oder halt andere sachen, so ne umfrage halt, und ich weiß, das das keine programiersprache ist, aber ich möchte gerne die tags wissen, wie man sowas in html macht!
Hallo Hendrik,
Das soll kein Zeichen für Bügelbrett sein sondern so ein ding, wo man draufklickt, das da en kreuz drinnen ist,
das Ding heißt Checkbox und wird hier meistens mit eckigen Klammern symbolisiert: »[ ]« ist eine nicht nich angeklickte Checkbox und »[x]« eine geklickte.
und soll man auf Z.B Abstimmen klicken und dann sieht man wieviel Protzent und wieviel leute da abgestimmt haben, für "ja" und "nein" oder halt andere sachen, so ne umfrage halt, und ich weiß, das das keine programiersprache ist, aber ich möchte gerne die tags wissen, wie man sowas in html macht!
Für eine Umfrage brauchst du eine serverseitige Programmiersprache, mit html allein geht das definitiv *nicht*. Punkt.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Hendrik,
Das soll kein Zeichen für Bügelbrett sein sondern so ein ding, wo man draufklickt, das da en kreuz drinnen ist, und soll man auf Z.B Abstimmen klicken und dann sieht man wieviel Protzent und wieviel leute da abgestimmt haben, für "ja" und "nein" oder halt andere sachen, so ne umfrage halt, und ich weiß, das das keine programiersprache ist, aber ich möchte gerne die tags wissen, wie man sowas in html macht!
Dazu verwendet man Formulare. Arbeite bitte das Kapitel Formulare in SelfHTML durch http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm oder http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#formulare.
Weiterhin benötigst Du eine serverseitige Technik, um die Benutzereingaben zu verarbeiten und anschließend Ergebnisse zurückzuliefern.
Welche serverseitigen Techniken kennst Du?
Welche serverseitigen Techniken stehen Dir zur Verfügung?
Freundliche Grüsse,
Vinzenz