Suchmaschineneintrag
ASCII
- sonstiges
0 Marc0 Ingo Turski0 ASCII
0 Fritz0 Eddie
Guten Morgen!
Ich habe vor, meine Seite (sobald etwas Inhalt drin ist), in sämtliche Suchmaschinen eintragen zu lassen.
Ich will allerdings das ganze nicht bei jeder Seite manuell machen müssen.
Wo kann ich mir ein Programm runterladen, dass mich kostenlos (!) bei sämtlichen Suchmaschinen regstriert?
Thank You!
ASCII
Guten Morgen!
Ich habe vor, meine Seite (sobald etwas Inhalt drin ist), in sämtliche Suchmaschinen eintragen zu lassen.
Ich will allerdings das ganze nicht bei jeder Seite manuell machen müssen.
Wo kann ich mir ein Programm runterladen, dass mich kostenlos (!) bei sämtlichen Suchmaschinen regstriert?
Thank You!
ASCII
Hallo,
mir ist nur das Programm "Hello Engines" bekannt, dass teilweise für wenig Geld bei ebay versteigert wird. (Ich glaub da gabs auch mal ne trial-version). Macht Sinn, wenn du mehrere Seites bzw. des öfteren Seiten anmelden willst.
Dann hast oft noch die Möglichkeit, dich kostenlos bei den 10 größten Suchmaschinen (google&co.) anmelden zu lassen.
Einfach mal nach "suchmaschinen anmeldung kostenlos" googeln.
Wenn du mehr magst ("Anmeldung bei über 1000 Suchmaschinen"), musst du meistens so um die 10-15 € dafür hinlegen - macht aber imho kaum Sinn.
Die 10 größten Suchmaschinen decken nämlich über 99% aller Suchanfragen ab.
Wenn dir die restlichen <1% 10 Taler und ne Menge Spam wert sind, bitte schön..
Hi,
davon würde ich unbedingt abraten. Maschinelle Eintragungen könnten als SPAM bewertet werden und sich genau gegenteilig auswirken. Wie schon gesagt brauchst Du aber nur sehr wenige Suchmaschinen zu berücksichtigen: Google, Yahoo und MSN sollten ausreichen. Sehr viele andrere Suchmaschinen nutzen z.B. die Daten von inktomi (Yahoo) und werden somit automatisch mit bedient.
Besser als jede Selbsteintragung ist allerdings mindestens ein Link von einer bereits gut gespiderten Seite.Der sorgt nämlich dafür, daß die Seite u.U. später nicht wieder als zu unbedeutend wieder aus dem Index gekickt wird.
freundliche Grüße
Ingo
Besser als jede Selbsteintragung ist allerdings mindestens ein Link von einer bereits gut gespiderten Seite.Der sorgt nämlich dafür, daß die Seite u.U. später nicht wieder als zu unbedeutend wieder aus dem Index gekickt wird.
Sorry, aber ich weiß net so ganz, was du mit "Spidern" meinst...
Und WANN wird eine Seite aus dem Index gekickt (stand bei der Google-Erklärung nich so genau drin)?
Thank You!
ASCII
Hi,
Sorry, aber ich weiß net so ganz, was du mit "Spidern" meinst...
das Aufsuchen der Seiten durch Suchmaschinenrobots.
Und WANN wird eine Seite aus dem Index gekickt (stand bei der Google-Erklärung nich so genau drin)?
klar daß das dort nicht steht - wäre ja auch sonst nicht effektiv. ;-)
Wegen verschiedenen Gründen. Z.B. wenn erine Seite (manuell oder über die Programmlogik) als Spam identifiziert wird oder halt wenn sie als zu unwichtig eingestuft wird - wenn zu wenig (für Robots erreichbare und sichtbare) Inhalte vorhanden sind und die Seite nicht von andreren "empfohlen" wird, sprich über Backlinks verfügt.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo,
Tu's nicht!
Mach Deine site _zuerst_ fertig! und zwar mit Inhalten, die sich von den 1.000.000 sites zu Deinem Thema abheben.
Dann kümmere Dich um "Qualitäts"-Links, die auf Deine site verweisen.
Wenn Du mehr zum Thema Suchmaschinen wissen willst, dann google nach "SEO" oder "Suchmaschinenoptimierung".
Gruß Fritz
Hallo allerseits,
kann mich nur den Vorschreibern anschliessen: jeder, der Erfahrung hat mit Suchmaschinenoptimierung wird dir von automatischen Programmen abraten - das hassen die Suchmaschinen und tun alles, um sowas zu erkennen.
Such dir bei den paar grossen Suchmaschinen die Seite, wo du deine Adresse angibst - mehr wollen die ohnehin nicht wissen, die restlichen Infos finden sie ja dann auf der Seite. Sobald du die angegeben hast, wartest du ein paar Wochen. Den erfolgten Besuch eines Spiders kannst du dann ueber deine Logfiles nachvollziehen (da steht dann irgendwas mit
Bringt dir aber alles nichts, solange deine Seite keinen einzigen reinkommenden Link hat. Also: Webmaster anschreiben, denen einen Linktausch anbieten. Wie heisst es so schoen: "Wer linken will, muss freundlich sein!"
Und spaeter dann mit viel Optimismus mal bei www.dmoz.org und Yahoo! anklopfen...
Gruss, Eddie